skotschir.de
Epic Games

Paragon wird noch in diesem Jahr eingestellt

Paragon sollte ein erfolgreiches MOBA werden, das neue Ansätze bedient und den Konkurrenten League of Legends oder Dota 2 die Nutzer klauen, nun kommt es anders.

Epic Games schickte die neue MOBA-Hoffnung Paragon vor zwei Jahren in eine öffentliche Beta-Phase. Seitdem steckt der Free-to-Play-Titel allerdings darin fest. Während die großen Konkurrenten Dota 2 und League of Legends auf mystische Wesen wie Drachen oder Zauberer wert legen, sollte Paragon hervorstechen. Mit futuristischen Ansetzen, einer asymmetrischen Karte und ständig neuem Content. Doch nun veröffentlichte der Entwickler eine Stellungnahme, die alles ändern wird. Denn der Titel hat es nie aus dem Schatten des erfolgreichen Fortnite heraus geschafft.

 

Während sich Fortnite großer Beliebtheit erfreut, nicht zuletzt wegen des Battle Royale-Modus, bediente Paragon nur eine Nische. War eigentlich ein Release noch zum Anfang 2018 geplant, steht nun das Ende fest. Das MOBA-Projekt wird zum 26. April diesen Jahres eingestellt und die Server abgeschaltet. Die Entwickler entschuldigen sich, dass man es nicht geschafft hat, das Spiel auf den nötigen Stand zu bringen. Man hätte gerne mehr Spieler begeistert, es aber nicht geschafft. Doch war gerade das Battle Royale-Update ein Mitgrund für das Ende? Vermuten lässt sich viel. Immerhin bieten Epic Games möglichen für eine Rückerstattung an, falls man Geld investiert hat.

 

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren