Fortnite: Sonderitems für PS-Plus-Mitglieder

PlayStation 4-Spieler des Battle Royale-Modus von Fortnite können mit einer aktiven PS-Plus-Mitgliedschaft kostenlos exklusive Items für den Shooter ergattern.

Wer den Battle Royale-Modus von Fortnite auf der PlayStation 4 zockt, kann momentan kostenlose Items abstauben. Denn Sony und Epic Games halten ein kleines Geschenk parat. Im PlayStation Store findet sich ein kostenloses Sonderpaket, das einen exklusiven Hängegleiter und ein exklusives Outfit beinhaltet. Die einzige Voraussetzung dafür ist eine aktive Mitgliedschaft bei PlayStation Plus. Dabei nehmen die Gegenstände keinen Einfluss auf die Spielmechanik, sondern sind rein kosmetisch. Außerdem ist seit Kurzem auch das neue Update 2.5.0 verfügbar.

 

Passend zum chinesischen Neujahr gibt es nun thematische Helden mit vier eigenen Fertigkeiten. Auch gibt es neue Drachenwaffen. Beides erhält man durch das Absolvieren von neuen Aufträgen im Hauptspiel. Für den Last-Man-Standing-Teil gibt es nun Impulsgranaten, die Spieler im Wirkungsbereich wahrlich fliegen lässt. Zudem befinden sich in der Spielwelt nun chinesische Pagoden-Türme, in denen sich wertvolle Schatztruhen befinden. Des Weiteren beinhaltet der neue Patch auch wie immer verschiedene Anpassungen. Darunter auch Verbesserungen der Performance oder das Balancing des Gunplays. Bilder zu den neuen Inhalten und die kompletten Patchnotes könnt ihr auf der offiziellen Website einsehen. Wer auch gerne mal einen Blick in das Spiel werfen will, kann dies kostenlos, ebenfalls über die Website, tun.

Maurice Skotschir

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de.

You must be logged in to post a comment.