Weiteres Call of Duty-Remaster kommt 2018!

Wie es scheint hat Amazon Italien die Veröffentlichung eines weiteren Remastered-Titels der Call of Duty-Serie noch in diesem Jahr unfreiwillig bestätigt.

Call of Duty gehört wohl zu den Franchise mit den häufigsten Ups and Downs. Während man 2016 noch die Reihe am Ende sah, konnte man im letzten Jahr mit WW2 wieder einen soliden Titel abliefern. Das hat wohl auch Activision Blizzard erkannt und setzt nun scheinbar vermehrt auf Neuauflagen bereits erfolgreicher Titel der Serie. Die Gerüchteküche ist bereits seit einiger Zeit am Brodeln und tippt auf eine überarbeitete Version von Modern Warfare 2 für die aktuellen Konsolen. Das ist auch aus zwei Gründen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Zum einen war die Remastered-Version von Modern Warfare 1 bereits ein Erfolg. Zum anderen ist Modern Warfare 2 schon neun Jahre alt, es liegen also wie beim ersten Teil neun Jahre zwischen beiden Versionen.

 

 

Den Ausschlag für die nun scheinbar handfesten Beweise liefert Amazon Italien. Auf der Webseite des Internet-Versandhändlers sind zwei Einträge aufgetaucht, die eben von einem Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered sprechen. Allerdings sind nur die Versionen für Playstation 4 und Xbox One gelistet. Schaut man sich die weiteren sichtbaren Informationen an, die mittlerweile nicht mehr auf der Seite zu finden sind, wird es interessant. Denn Modern Warfare 2 wäre mit 19,99 Euro rund 20 Euro günstiger, als Modern Warfare Remastered. Des Weiteren folgt der Release laut Amazon bereits am 20. April 2018, also in rund einem Monat. Beides wäre sehr unwahrscheinlich, vor allem, da eine offizielle Ankündigung noch aussteht. Es scheint sich bei diesen Daten also um Platzhalter zu handeln. Dennoch ist die Neuauflage von einem der beliebtesten Titel des Franchise alles andere als unwahrscheinlich und folgt wahrscheinlich noch in diesem Jahr.

Maurice Skotschir

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de.