skotschir.de
Call of Duty

Call of Duty bekommt Mobile-Ableger

Das bekannte Franchise Call of Duty wird auch in diesem Jahr um einen Hauptteil erweitert – und um einen Ableger für Mobilgeräte.

Seit über zehn Jahren dürfen wir uns auf unseren jährlichen Ableger von Call of Duty freuen. So natürlich auch 2019. Um was für einen Titel es sich in diesem Jahr handelt ist allerdings noch nicht offiziell bekannt. Bisher geht man aber davon aus, dass uns Modern Warfare 4 winkt und der Titel im Herbst veröffentlicht wird. Doch das war noch nicht alles, denn es wird ebenfalls einen Mobile-Ableger geben, der auf den Namen Call of Duty Mobile hören wird. Wer nun Albträume vom „Heroes“-Ableger hat, kann sich beruhigen.

Denn anders als der Clash of Clans-Klon soll es sich bei Mobile um einen reinrassigen und serientypischen Shooter handeln. Dabei werden unter dem Franchise-Namen die Universen vereint. Bedeutet also, Black Ops und Modern Warfare unter einem Hut. Wer gerne mit Captain Price in die Schlacht ziehen möchte, kann dies genau so tun wie jemand, der die Mason-Familie bevorzugt. Neben den bekannten Charakteren finden aber auch ikonische Maps wie Nuketown, Crash und Crossfire ihren Weg ins Spiel. Natürlich gehören auch Waffen, Modi und Abschussserien dazu. Was aber nicht jeden freuen wird ist, dass auch die Spezialisten-Fähigkeiten ihren Weg in die App finden werden. Dafür aber auch Zombie- und Blackout-Modus. Entwicklet wird das Ganze von Tencent, basierend auf der Unity Engine. Erscheinen soll Call of Duty Mobile für iOS und Android, wobei es aber noch kein konkreteres Datum gibt. Auf der offiziellen Seite wird lediglich von mehreren Monaten Betatests gesprochen.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren