Herzlich Willkommen!

Dies ist mein erster Blogeintrag, in dem ich euch erzähle, warum ich mit diesem Blog gestartet habe und was ich mir davon erhoffe.

 

Dies ist mein erster Blogeintrag, in dem ich euch erzähle, warum ich mit diesem Blog gestartet habe und was ich mir davon erhoffe. In erster Linie beschäftige ich mich schon seit Ewigkeiten mit der Videospiel-Branche. Des Weiteren schreibe ich gerne über Dinge, mit denen ich mich beschäftigen durfte. Ich durfte bereits einige Erfahrungen sammeln. Darunter zählt beispielsweise die überall bekannte Website „spieletipps.de„, bei der ich im Zeitraum zwischen 2009 und 2011 dabei sein durfte. Währenddessen beziehungsweise kurz danach schrieb ich auf der Seite eines Kollegen noch weiter. Witzige Artikel, Ironische oder auch komplette Reviews zu Spielen. Seit Mitte 2015 bin ich Teil des Teams von Shooter-sZene.de und konnte weitere Erfahrungen sammeln. In unregelmäßigen Abständen findet man dort Reviews zu Hardware und neuen und aktuellen Titeln von mir. In regelmäßigen Abständen gibt es dort Beiträge zu Neuigkeiten rund um die Branche.

 

 

Außerdem bewege ich mich jährlich auf der gamescom umher und treffe verschiedene Unternehmen. Natürlich schaue ich mir dabei auch die aktuellsten Hoffnungen der Branche an. Egal, ob Hardware oder Software. Im letzten Jahr durfte ich bereits vorab das Siberia 840 von Steelseries anschauen und testen, oder aber auch Battlefield 1 mit verschiedenen Pressevertretern anzocken. Auch in diesem Jahr warten wieder einige spannende Termine, auf die ich mich schon sehr freue.

 

 

Ich starte diesen Blog mit keinen großen Ansprüchen oder Hoffnungen. Ich würde lediglich gerne meine Erfahrungen teilen, erste Einblicke in neue Sachen geben oder meine ersten Eindrücke von meinen Terminen teilen.

In diesem Sinne, auf bald!

Maurice

Maurice Skotschir

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de.

You must be logged in to post a comment.