skotschir.de
Playerunknowns Battlegrounds

Playerunknown’s Battlegrounds: Cheater-Zahlen explodieren

Der Battle Royale-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds hat ein großes Problem mit Cheatern und das nicht erst seit heute. Doch die Zahlen der Betrüger steigen ins Immense.

Playerunknown’s Battlegrounds ist DER Überraschungs-Hit aus 2017 und legte eine Rekordzahl an Spielern nach der anderen vor. Doch in einem anderen Punkt könnte der Shooter ebenfalls Rekordzahlen vorweisen, bei den Cheatern. Wobei es kaum Spiele gibt, bei denen es sie nicht gibt. Oftmals verderben sie einem so sehr den Spielspaß, dass man das Spiel an sich links liegen lässt oder den Multiplayer aus seiner Freizeit verbannt. Das ist nicht nur verständlich, sondern manchmal auch nötig.

 

 

Um diesem Problem auf den Grund zu gehen, arbeiten Publisher und Entwickler oftmals intensiv an Lösungen. Doch wo Lücken geschlossen werden, tun sich andere auf. Es ist ein nie enden wollendes Katz-Und-Maus-Spiel, das quasi unmöglich dauerhaft behoben werden kann. Die Anti-Cheat-Entwickler von BattlEye, die auch PUBG betreuen, veröffentlichten nun Zahlen, die beunruhigen. Alleine im Januar 2018 habe man über 1.044.000 Spieler bannen müssen. Und leider wird diese „Eskalation“ weitergeführt. Sprich, es hört nicht auf und wird so schnell wohl auch nicht mit den Betrügern im Spiel aufhören. Möglich sogar, dass die Zahlen des Februars sogar noch höher ausfallen werden. Wünschenswert wäre dies allerdings nicht.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren