skotschir.de
Mittelerde

Monolith werkeln an Open Word-Titel

Die Entwickler der Mittelerde-Spiele wie Schatten des Krieges, Monolith, arbeiten wohl an einem Open World-Titel – allerdings ohne Herr der Ringe-Bezug.

Monolith heißen die Entwickler von Spielen wie Mittelerde: Schatten des Krieges oder Mittelerde: Mordors Schatten. Wo bisher viel Herr der Ringe verwurstet wurde – mal weniger gut, mal mehr – soll es in Zukunft ohne die Lizent auskommen. Wie man nun veröffentlichten Stellenausschreibungen des Unternehmens entnehmen kann, soll der neue Titel mit einer Open World ausgestattet werden. Denn aktuell wird nach einem Software Engineer gesucht, der eine riesige, zusammenhängende und offene Spielwelt ermöglichen soll, also eine Open World Pipeline umsetzt.

Passend dazu braucht es einen Advanced Technical Artist, der die Welt mit Beleichtungssystemen ausstattet. Der Senioer World Artist hingegen soll erst mal die Grundlage erschaffen und die offene Welt gestalten – am besten mit Erfahrung in dem Bereich. Zu guter Letzt wird noch ein Principal Technical Artist gesucht, der glaubwürdige menschliche Charaktere erschaffen kann. Diese sollen dann letzten Endes über das Nemesis-System mit den Spielern interagieren. Dass es kein Herr der Ringe-Titel wird lassen die Ausschreibungen ebenfalls durchblicken. Denn Monolith suchen explizit nach Leuten mit einer Liebe zu Sci-Fi-Szenarios. Somit wird es (vorerst) keine Fortsetzung der Mittelerde-Titel geben. Wann wir mit dem Spiel rechnen können steht aber noch in den Sternen.

TL;DR

• Monolith suchen Mitarbeiter, die eine offene Spielwelt erschaffen können

• Setting wird höchstwahrscheinlich ein Sci-Fi-Setting werden

• Bisher sind noch keine weiteren Details bekannt

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren