skotschir.de
Anno

Anno 1800: Keine Mikrotransaktionen, aber DLCs

Bisher gab es keine genaue Angabe zu Mikrotransaktionen und möglichen Bezahlinhalten in Anno 1800 – das holten Mitarbeiter von Blue Byte nun nach.

Im sogenannten „Union Talk“ von den Entwicklern von Anno 1800 sprach man in erster Linie über die Eindrücke der Closed Beta und die erfolgte Resonanz der Spieler. Aber es gab auch Antworten zu wichtigen Fragen. So zum Beispiel zur Thematik Mikrotransaktionen und Bezahlinhalten. Denn bisher wollte man solche Elemente nicht komplett ausschließen. Das ließ natürlich Skepsis bei einigen Fans aufkommen. Dirk Riegert (Creative Director) und Marcel Hatam (International Brand Manager) gaben nun jedoch eine eindeutige Antwort. Und zwar gab es eine ganz klare Absage für Mikrotransaktionen. Es wird also keine Inhalte geben, die man sich im Spiel zusätzlich kaufen kann.

Dennoch wird es in Zukunft wohl auch kostenpflichtige Erweiterungen beziehungsweise Zusatzinhalte geben. Geplant sei aber auch, nach dem Release am 16. April 2019 das Spiel darüber hinaus mit kostenlosen Updates zu versorgen. Generell wolle man sich an der Vergangenheit der Anno-Reihe orientieren. Aktuell gebe es wohl auch schon einige Ideen für Extra-Content, davon sei aber noch nichts spruchreif. Lediglich der DLC „Der Anarchist“ steht bisher als Bestandteil der Digital Deluxe- und Pionier-Edition fest. Dr. Hugo Mercier wird im Spiel die Rolle des Anarchisten einnehmen, eines neuen Charakters mit eigenen Aufträgen und Gegenständen. Damit einher kommt ein eigenes Spielerportrait und ein Unternehmenslogo zur Individualisierung des Spielers. Anno 1800 erscheint am 16. April 2019 für den PC.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren