skotschir.de
Fortnite

Fortnite: Battle-Pass wird verschenkt

Steht Fortnite etwa schon so arg unter Druck, dass man Bezahlinhalte nun kostenlos herausgeben muss? Der Battle-Pass für Saison 8 ist immerhin gratis.

Im Rahmen des Updates 7.4 für Fortnite kündigte Epic Games überraschende Neuigkeiten zum Battle-Pass an. Der nächste Pass, für Saison 8, wird nämlich kostenlos zur Verfügung stehen. Zwar müssen für die Belohnung zunächst diverse Herausforderungen erfüllt werden, dennoch ist es nicht unmöglich. Spieler erhalten so die Möglichkeit einige Outfits zu ergattern, ohne Geld ausgeben zu müssen. Denn normalerweise werden zumindest zwei Outfits automatisch an Pass-Inhaber vergeben. Fünf weitere lassen sich dann noch freischalten. Der Schritt scheint sehr überraschend – vielleicht, weil Apex Legends ein ernsthafter Konkurrent ist?

Schon auf der Streaming-Plattform Twitch sieht man, wie Apex mittlerweile um einiges mehr Zuschauer hat, als Fortnite je hatte. Auch Spieler sind begeistert vom neuen Stern am Free-To-Play-Battle-Royale-Himmel. Das geht natürlich auch nicht an Epic Games vorbei, sodass sie wohl nun mit der kostenlosen Herausgabe des Battle-Pass reagieren. Wer also die 13 neuen Verlängerungsherausforderungen besteht, erhält den neuen Pass für Saison 8 kostenlos. Durch diesen Schritt können womöglich Spieler wieder an Fortnite gebunden werden. Und so könnten sie auch potenziell Geld für Skins und sonstige Ingame-Gegenstände da lassen. Es bleibt abzuwarten, ob die Aktion erfolgreich ist und man dem Konkurrenten von Respawn Entertainment wieder ein paar Spieler abgewinnen kann.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren