skotschir.de
Splinter Cell

Yves Guillemot spricht über Splinter Cell

Seit geraumer Zeit wird spekuliert, dass Ubisoft an einem neuen Splinter Cell arbeitet. Warum die offizielle Ankündigung aussteht, erklärt Yves Guillemot.

Neben den schon länger kursierenden und immer wieder aufflammenden Gerüchten zu Splinter Cell, bekundigt Ubisoft auch immer wieder das Interesse an der Marke. Bisher warten Fans vergeblich auf einen neuen Ableger. In einem Interview mit dem Magazin IGN sprach Yves Guillemot nun über das Franchise und warum eine offizielle Ankündigung noch aussteht. Laut dem Ubisoft-CEO hat das gleich mehrere nachvollziehbare Gründe. Vor allem, dass man wirklich etwas Neues mit dem Franchise erreichen wolle, ist einer der Hauptgründe. Man wolle keinen weiteren Titel veröffentlichen, nur der Veröffentlichung Willen.

Doch man weiß beim Publisher auch, dass Fans sicherlich hohe Erwartungen haben. Der Druck auf die Entwickler-Teams ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Dadurch halten sie sich auch etwas zurück und wollen keine zu hohen Erwartungen wecken. Außerdem lag der Fokus des Unternehmens in den vergangenen Jahren auf anderen Marken. Etwa Assassin’s Creed oder Far Cry. Dennoch besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Ubisoft auf der diesjährigen E3 ein neues Splinter Cell ankündigen. Unter anderem, weil Game Designer Clint Hocking erst vor Kurzem zu den Franzosen zurückkehrte. Er war zwischenzeitlich unter anderem bei LucasArts angestellt. Bei Ubisoft arbeitet er derzeit an mehreren unangekündigten Projekte. Die Pressekonferenz auf der E3 findet am 10. Juni 2019 um 22 Uhr statt.

Quelle

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren