skotschir.de
Crytek

Hunt: Showdown – Verlässt bald die Early Access

Hunt: Showdown vom deutschen Entwicklerstudio Crytek ist schon eine Weile im Early Access, doch das ändert sich in Kürze und eine PS4-Version kommt auch!

Hunt: Showdown war die letzte Chance vom deutschen Entwicklerstudio Crytek nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen. Denn lange sah es nicht gut um die Crysis-Schöpfer aus. Doch auch Hunt musste sich beim Start in die Early-Access-Phase noch viel Kritik gefallen lassen, vor allem die Ladezeiten waren ein Graus. Und von den Bugs fangen wir an dieser Stelle nicht an. Doch mittlerweile hat die wilde Monsterjagd ihre eigene Community gefunden und der Titel scheint um einiges stabiler zu laufen. Ein Indiz dafür ist, dass Crytek nun plant, das Spiel als Vollversion zu veröffentlichen. Und das ist bereits in Bälde soweit.

 

Denn am 20. August 2019, passend zum Start der diesjährigen Fachmesse gamescom, wird es soweit sein. Dann erscheint die Version 1.0 via Steam und Xbox One. In Zusammenarbeit mit Koch Media soll zudem noch eine physische Box-Version auf den Markt kommen. Im Herbst diesen Jahres ist dann sogar noch eine PlayStation 4-Version geplant. Ein genaueres Datum gibt es hierfür aber bisher nicht. Bis zum 8. Juli gibt es noch 25% Rabatt bei Steam auf das Spiel, sodass es nur noch 22,49 Euro kostet. Danach wird es wie gewohnt 29,99 Euro kosten. Mit Veröffentlichung der Vollversion steigt der Preis um 10 Euro auf 39,99 Euro.

 

Hunt: Showdown ist ein PvPvE-Titel, der den Fokus aber eher auf den Mensch-gegen-Mensch-Aspekt legt. Im Louisiana des Jahres 1895 stellen sich bis zu zehn Spielern einer spannenden Monsterjagd. Wahlweise kann sich alleine oder als Zweierteam in die Action gestürzt werden. Ziel ist es, eines der KI-gelenkten Monster und Bossgegner zu töten um anschließend mit der Beute zu flüchten. Doch nach dem Kill bekommt man ein Kopfgeld – und andere Spieler sehen einen. Es beginnt ein Wettlauf um die wertvolle Beute. Bei einem Tod bleiben nur die gesammelte Erfahrung erhalten, alles andere geht verloren. Auch der Charakter.

 

Quelle

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren