skotschir.de
Star Wars

Star Wars Jedi: Fallen Order – Erster Gameplay-Trailer

Darauf haben Fans von Star Wars Jedi: Fallen Order nun etwa ein Jahr gewartet: der erste Gameplay-Trailer mit Szenen aus dem Spiel.

Es stand schon seit Längerem fest, dass es im Rahmen des EA Play-Events erstes Bewegtbild aus dem Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order geben wird. Nun war es tatsächlich soweit und Electronic Arts und Respawn Entertainment präsentierten etwa eine Viertelstunde Gameplay des Titels. Inhaltlich geht es um eine Mission, die auf dem Planeten Kashyyk stattfindet. Als gejagter Padawan kämpft sich Protagonist Cal Kestis durch die Szenerie und zeigt, was er drauf hat. Dabei wird auch recht flott klar, dass es sich bei dem Titel wirklich um ein Action-Adventure handelt, was ein paar Leute im Vorfeld anzweifelten.

 

Mit einem Hauch von Assassin’s Creed und Warframe beginnt Kestis seine Mission und trifft sich mit Rebellen-Hardliner Saw Gerrera. Gerrera dürften bereits einige Leute aus dem Film „Rogue One“ kennen. Im Anschluss sehen wir, wie sehr man sich bei Dark Souls-Schöpfer From Software bedient hat. Denn im Vorfeld wurde bereits viel gemunkelt, dass man sich beim Kampfsystem dort Inspiration geholt habe. Mit dem Lichtschwert geht es in feinster Sekiro-Manier ums rechtzeitige Parieren, das Herunterhauen von Haltungs-Balken und das Im-Auge-Behalten der eigenen Haltung. Mit wenigen erledigten Gegnern gibt es dann einen Skillpunkt. Einziger Unterschied: Kestis kann die Macht nutzen, um Gegner einzufrieren, sie zu sich zu ziehen oder von sich wegzustoßen. Leider nicht das, was man sich nach den Äußerungen erhofft hatte. Schade.

 

Erscheinen soll Star Wars Jedi: Fallen Order am 15. November 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren