Horizon Zero Dawn erscheint noch 2020 für den PC!

Horizon Zero Dawn erscheint noch 2020 für den PC!

10. März 2020 Aus Von Maurice Skotschir

Mit Horizon Zero Dawn kommt der nächste, eigentlich exklusive PlayStation 4-Hit auf den PC. Die offizielle Bestätigung erfolgte nun für das Jahr 2020!

Diese offizielle Bestätigung ist zwar alles andere als überraschend, aber Horizon Zero Dawn kommt für den PC! Das bestätigte der PlayStation Worldwide Studio-Chef Hermen Hulst nun in einem Interview im PlayStation-Blog. Damit bestätigte er die Gerüchte und Spekulationen, die bereits seit einiger Zeit im Umlauf sind. Zuletzt wurde eine mögliche PC-Umsetzung des Open-World-Hits* durch einen Produkteintrag bei Amazon Frankreich wieder in den Fokus gerückt. Nun gibt es also die offizielle Bestätigung der Umsetzung, die zudem noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Zwar gibt es noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum, aber man peilt einen Release im Sommer 2020 an.

 

Damit wäre eine Veröffentlichung in den nächsten fünf Monaten durchaus realistisch. In den nächsten Tagen wollen sich die Entwickler von Guerilla Games aber mit mehr Details melden. Und das dürfte deutlich schneller sein, als manche wohl gedacht hätten. Dadurch stellt sich aber natürlich die Frage, ob auch in Zukunft noch mehr exklusive PlayStation 4-Titel auf den heimischen Computer wandern könnten. Immerhin bietet die Konsole der Japaner einige der besten Singleplayer-Spiele des letzten Jahrzehnts, unter anderem God of War oder The Last of Us. Hulst denkt zwar immer über neue Ideen nach, alle exklusiven Titel auf den PC zu bringen gehört aber nicht dazu. Er findet es eher gut, dass man mit PC-Umsetzungen mehr Spieler für sich gewinnen könne und diesen einen Vorgeschmack gibt, was sie alles auf der PlayStation 4 verpassen

*Affiliate-Link