skotschir.de
Riot Games

Valorant: Rangliste ist da, aber noch inaktiv

Valorant hat ein neues Update spendiert bekommen, das die Version auf 0.49 anhebt und eine Rangliste mit sich bringt, die allerdings noch deaktiviert ist.

Für Valorant wurde in der letzten Nacht ein neuer Patch auf die Server gespielt. Dafür wurden eben diese für einige Stunden heruntergefahren und im Anschluss stand die Version 0.49 bereit. Und die bringt eines der begehrtesten neuen Funktionen mit ins Spiel: Der Ranglisten-Modus. Dieser ermöglicht es den Spielern sich einen Rang zu erspielen, um im Anschluss mit anderen Spielern in eine Partie geschmissen zu werden, die ein ähnliches Niveau haben. Das macht auch durchaus Sinn, immerhin hegt Entwickler und Publisher Riot Games Ambitionen, Valorant im kompetitiven E-Sport-Bereich zu etablieren. Passend dazu wurden vor Kurzem bereits Regeln für solche Turniere aufgestellt und auch Richtlinien für Übertragungen auf den Streaming-Plattformen formuliert. Diese besagen unter anderem, dass kein Blut gezeigt werden darf.

Für alle, die jetzt vor Freude in die Luft springen und sich ins Spiel stürzen wollen: Halt! Wartet noch einen Moment. Denn der Ranglisten-Modus ist aktuell noch nicht freigeschaltet. Die Entwickler wollen aktuell noch damit warten, bis im Spiel auch wirklich alles stabil läuft. Dafür gibt es immerhin schon einige Details zur Funktionsweise des Modus. So werden Leute, die laufende Partien verlassen, in Zukunft mit einer Zeitstrafe belegt. Die erhöht sich, wenn man öfter sein Team im Stich lässt. Dann wird man kurzzeitig für die Warteschlange gesperrt und kann keine neue Partie suchen. Zudem wurde die Oberfläche dahingehend verbessert, dass es einfacher wird einzuschätzen, aus welcher Richtung man beschossen wird. Außerdem gibt es einen neuen Cheat für das benutzerdefinierte Spiel, das euch erlaubt, als Geist durch die Karte zu fliegen – ohne auf Kollisionen achten zu müssen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren