Mafia: Definitive Edition geleakt!

Mafia: Definitive Edition geleakt!

13. Mai 2020 Aus Von Maurice Skotschir

Für Mafia präsentieren Entwickler und Publisher früher am Tag bereits einen kleinen Anschmecker für eine Trilogie – nun sind weitere Informationen geleakt!

Mafia soll als Trilogie erscheinen und damit alle drei bisherigen Spiele erneut veröffentlicht werden. In welchem Rahmen das allerdings stattfinden sollte, verriet der bisherige Anschmecker leider nicht. Weitere Informationen sollten jedoch am 19. Mai folgen, wenn Hangar 13 und 2K Games mehr Details preisgeben wollten. Das wurde ihnen nun jedoch vom amerikanischen Microsoft-Store versaut, denn dort tauchten zum ersten Spiel bereits alle nötigen Infos auf. Und damit wissen wir jetzt nun auch, was uns genau erwartet. Die Spiele werden demnach nicht einfach nur in einer Sammlung veröffentlicht, sondern vor allem der erste Ableger wird komplett neu entwickelt werden.

Es handelt sich bei der Mafia: Definitive Edition also um ein richtiges Remake – nicht bloß ein Remaster! Die ursprüngliche Kampagne des Erstlinks wird erweitert und auch das Gameplay wird an einigen Stellen überarbeitet. Auch der Synchronsprecher von Tommy wurde offenbar ausgetauscht. Lediglich der Original-Soundtrack bleibt erhalten. Die Definitive Edition erscheint am 28. August 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam, Epic, Stadia). Die anderen beiden Spiele werden allerdings nicht komplett überarbeitet, sondern nur grafisch angepasst. Bei diesen beiden Titeln handelt es sich dann also nur um Remastered-Versionen. Dabei haben die Entwickler wohl auf die Fans gehört, indem sie diese Trilogie zu Mafia nun auf den Markt bringen. Vor allem, weil sie den erste Teil einer kompletten Überarbeitung unterzogen haben.