skotschir.de
Featured PlayStation

PlayStation 5: So geht es mit Plus weiter

Kurz vor Veröffentlichung der PlayStation 5 hat Sony einen FAQ-Artikel erstellt, der auch die Frage beantwortet, wie es mit PS+ weitergeht.

Es dauert nur noch wenige Tage, bis die PlayStation 5 offiziell erscheint. Die anstehende Veröffentlichung hat man bei Sony nun zum Anlass genommen und einen „ultimativen FAQ-Artikel“ verfasst, der alle noch offenen Fragen beantworten soll. Darin widmen sich die Japaner unter anderem dem kostenpflichtigen Online-Dienst PS Plus und wie es sich damit auf der neuen Konsole verhalten wird. Auch auf der Konsole der neuen Generation ist der Online-Dienst Voraussetzung für die Teilnahme an Mehrspieler-Duellen.

 

Wer ein Abo für den Dienst abschließt, im Jahreszyklus kostet es rund 60 Euro, erhält neben der Möglichkeit der Mehrspieler-Funktionen vieler Spiele auch Zugriff auf den Cloud-Speicher. Damit lassen sich Spielstände der PlayStation 4- und in Kürze auch der PlayStation 5-Spiele in die Cloud hochladen. Das Praktische: Wer bereits Spielstände von der PS4 dort gelagert hat, wird auf der PS5 Zugriff auf diese erhalten. Außerdem stehen euch weiterhin die Gratis-Spiele zur Verfügung, die ihr mit eurem PSN-Profil verknüpft hat. Durch die Abwärtskompatibilität lassen sich diese auf auf der PS5 spielen. Mit einem aktiven PS Plus-Abo könnt ihr also auf auf der PlayStation 5 diese Spiele weiterhin nutzen und zudem erhaltet ihr Zugriff auf die PS-Plus-Collection mit etwa 20 Spielen. Darunter sind wahre Hochkaräter wie God of War, Bloodborne oder Uncharted 4: A Thief’s End.

 

Doch die wohl wichtigste Frage beantwortet Sony erst ein Stückchen weiter unten. Die Verteilung der monatlichen Inklusiv-Spiele wird auch mit dem Next-Gen-Release fortgeführt und Abonennten sollen weiterhin mindestens zwei PS4-Spiele pro Monat erhalten. Für den November sind dies Mittelerde: Schatten des Krieges und Hollow Know: Voidheart Edition. Außerdem erklärt Sony, dass es ihr Ziel sei regelmäßig auch PS5-Spiele zur Auswahl hinzuzufügen. Es bleibt nur noch abzuwarten, in welchem Rhythmus dies geschieht. Immerhin steht mit Bugsnax schon der erste Titel in den Startlöchern wenn die PlayStation 5 am 19. November 2020 in Deutschland erscheint. Die USA sind eine Woche früher dran und dürfen bereits am 12. November 2020 loslegen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren