skotschir.de
Sonstiges

Vampire-Franchise erhält Battle-Royale-Ableger

Vampire The Masquerade dürfte so gut wie jedem ein Begriff sein, nun wird das bekannte Franchise um einen Battle-Royale-Ableger erweitert.

Mit dem Vampire-Franchise springt nun das nächste bekannte Franchise auf den Battle-Royale-Zug auf und verpasst der Marke einen Jeder-gegen-Jeden-Ableger. Da dürften vor allem die Fans des World-of-Darkness-Universums nicht schlecht auf ihren Bildschirm geschaut haben, als sie erfuhren, dass das bekannte Franchise mit einem weiteren Spiel bedacht wird. Als es dann allerdings hieß, dass es sich hierbei um einen Ableger im Battle-Royale-Stil dreht, dürfte zumindest bei einem Teil die Vorfreude verflogen sein. Immerhin sieht der erste Teaser-Trailer zum nicht näher benannten Spiel schick aus. Grafisch kann er sich sehen lassen und die Akrobatik-Einlagen der Vampire sind spannend.

Entwickelt wir der Titel von ehemaligen Ubisoft-Mitarbeitern, die bereits 2017 das Studio Sharkmob gegründet haben. Im Mai des letzten Jahres wurden sie dann sogar von Tencent, dem chinesischen Videospielgiganten, gekauft. Aktuell entwickelt das Team neben dem Vampire-Spiel noch zwei weitere, bislang unbekannte Projekte. Und der Battle-Royale-Ablegr könnte mit ein paar spannenden Ideen aufwarten, wenn man sich den Teaser-Trailer anschaut. So könnte es Rollenspiel-Elemente geben, die dafür sorgen, dass wir unseren blassen Blutsauger immer weiter entwickeln. Auch NPC-Gegner, wie Vampirjäger, scheinen möglich. Laut Entwicklern teilt sich das Spiel nur das Setting mit Bloodlines 2, weitere Zusammenhänge sind bislang nicht geplant. Letzteres wurde vor einigen Monaten auf 2021 verschoben. Wann wir uns um die vampirische Krone streiten dürfen, steht noch nicht fest.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren