Image default
Dragon Age Electronic Arts

Dragon Age 4: Neues auf den Game Awards

Bereits vor zwei Jahren zeigten Electronic Arts und BioWare einen kleinen Teaser zu Dragon Age 4. Dieses Jahr soll es mehr zu sehen geben!

Vor fast exakt zwei Jahren gab es den ersten Anschmecker zu Dragon Age 4 im Rahmen der Game Awards zu sehen. Seitdem war es eigentlich ziemlich ruhig um das Rollenspiel geworden und auch Entwickler BioWare hielten sich weitestgehend bedeckt. Doch nun gab Publisher Electronic Arts bekannt, dass man noch in diesem Jahr neues Material zeigen wolle. Genauer gesagt soll es bereits in etwa einer Woche so weit sein. Via Pressemitteilung teilte man die Information, dass es im Rahmen der Game Awards 2020 etwas zeigen werde. Geoff Keighley, der Kopf hinter der Veranstaltung, bestätigte dies via Twitter. So soll es einen “Special Look” zu Dragon Age 4 geben.

Wirklich viel wissen wir allerdings noch nicht vom Spiel. Der erste Teaser wurde mit dem Tag “TheDreadWolfRises” veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass wir einen alten Bekannten wiedertreffen könnten. Außerdem deutet ein Stellenausschreiben aus dem Jahr 2019 darauf hin, dass es im neuen Ableger auch wieder eine Mehrspieler-Komponente geben könnte, wie schon bei Inquisition. Möglich ist auch, dass das Spiel ein Service-Spiel wird. Das geht zumindest aus einem Bericht der Kollegen von Kotaku hervor, nach dem die Entwicklung neugestartet wurde und der Fokus auf dem Service-Aspekt liege – wie bei Anthem. Auf der EA Play 2020 wurde ein weiterer kurzer Teaser gezeigt, der bereits einige Gebiete gezeigt haben könnte. Wann Dragon Age 4 erscheint, steht noch in den Sternen. Aber vielleicht sind wir bereits am 10. Dezember schlauer.

Ähnliche Beiträge

Electronic Arts: Unsere Lootboxen sind ethisch und unterhaltsam!

Maurice Skotschir

Electronic Arts übernimmt Rennspiel-Experte Codemasters

Maurice Skotschir

Mass Effect: Legendary Edition erscheint Mitte Mai

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies