Image default
Assemble Endzone PC

Endzone – A World Apart erscheint Mitte März

Der Survival-Strategie-Hit Endzone – A World Apart verlässt mit dem Update auf die Version 1.0 offiziell am 18. März die Early-Access-Phase.

Publisher Assemble Entertainment und Entwicklerstudio Gentlymad Studios haben nun die Inhalte ihres zwölften Updates bekannt gegeben und angekündigt, wann Endzone – A World Apart die Early-Access-Phase verlässt. Nach diesem Update fokussiert sich das Studio von nun an vollständig auf die geplante Veröffentlichung des Titels im März. Demnach gibt es im Februar erstmals kein monatliches Update. Bei dem “Collect and Explore”-Update stehen vor allem bestehende und neue Expeditionen auf dem Plan. So sind existierende Ruinen überarbeitet und neue hinzugefügt worden. Durch das Erkunden der Ruinen lassen sich nun beispielsweise Technologien oder exklusive Dekorationsgegenstände freischalten. Außerdem erhalten die Schneiderei und die Werkstatt eine Verbesserungsmöglichkeit, die sie noch effizienter machen.

Zudem haben neue Tutorials ihren Weg ins Spiel gefunden und die Entwickler haben ein brandneues Szenario kreiert. Das Update ist bereits jetzt verfügbar, anders als die 1.0-Version des Survival-Aufbaustrategie-Hits. Denn am 18. März 2021 ist es soweit: Dann verlässt Endzone den Early Access auf Steam und bei GOG. Und wird, nach Ablauf des Launch-Rabatts, 29.99 Euro kosten – statt bisher 23.99 Euro. Die “Save the World”-Edition steigt im Preis dann auf 39.99 Euro. Mit dieser Edition erhalten Käufer den digitalen Soundtrack und pro verkaufter Einheit pflanzen Assemble Entertainment mit ihrem Partner One Tree Planted einen Baum auf der Welt. So konnten bisher über 40.000 Bäume rund um den Globus für den guten Zweck gepflanzt werden. Außerdem konnte das Spiel bereits über 150.000 Einheiten insgesamt verkaufen.

Ähnliche Beiträge

Erster Erfolg für Assassin’s Creed Valhalla

Maurice Skotschir

Anno 1800: Das steckt im Game Update 9.1

Maurice Skotschir

Hitman 3 benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies