Image default
Hitman PC PlayStation Xbox

Hitman 3 benötigt weniger Speicherplatz als der Vorgänger

Hitman 3 soll weniger Festplattenspeicher verbrauchen als der Vorgänger, der ziemlich hungrig gewesen ist. Dafür sind die Reflexionen besser.

Ein Mitarbeiter des Entwicklerstudios IO Interactive gab bekannt, dass Hitman 3 weniger Speicherplatz als der Vorgänger benötigt. Hitman 2 umfasste mit allen Erweiterungen Sniper Assassins, die Level aus dem ersten Teil und Patient Zero rund 150 Gigabyte. Der dritte Ableger der Reihe soll hingegen nur noch bei rund 100 GB legen. Fans hatten schon die Befürchtung, dass der benötigte Speicherplatz noch weiter anwächst, doch die Angst konnte ihnen nun ein offizieller Mitarbeiter von IO Interactive nehmen. Dieser äußerte sich nämlich im Resetera-Forum zur Thematik – als verifizierter Mitarbeiter des Studios. Seinen Angaben nach schrumpft die Größe des Spiels, obwohl neue Schauplätze hinzugefügt werden. Das liegt an der Verbesserung der Dateiverwaltung, Dateistrukturen und der Kompression der Texturen, die sie vorgenommen haben. Zudem haben sie das Verhalten des Spiels bei Updates umgestaltet und doppelte Dateien entfernt.

Zusätzlich haben die Entwickler die Glacier-Engine mit “Screenspace Reflections” aufpoliert, sodass nun bessere Reflexionen möglich sind. Diese Verbesserung ist nicht nur in den neuen Levels spürbar, sondern auch in den “alten”. Beispielsweise spiegelt der Boden des Modenschau-Laufstegs in Paris aus dem ersten Teil nun die Models und den Rest des Raumes. Hitman 3 erscheint in etwa drei Wochen – am 20. Januar 2021. Unterstützt werden alle gängigen Plattformen: PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series sowie Switch, Stadia und PC (Epic Games Store).

Ähnliche Beiträge

Greedfall: Neue Partnerschaft und neue Inhalte

Maurice Skotschir

Prince of Persia: Remake verschiebt sich um zwei Monate

Maurice Skotschir

Ghost of Tsushima: Fünf Millionen Exemplare verkauft

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies