Image default
Gamevasion Rocket Beans

Gamevasion findet auch 2021 wieder statt!

Die Gamevasion, Gaming-Spektakel des letzten Jahres, wiederholt sich 2021. Veranstaltet von den Rocket Beans, INSTINCT3 und Freaks 4U.

Im letzten Jahr veranstalteten die Rocket Beans zusammen mit INSTINCT3 und Freaks 4U zum ersten Mal die Gamevasion. Entstanden ist das Event, weil die gamescom im letzten Jahr durch die Corona-Krise rein digital stattfand. Und dieser Zusammenschluss war ein voller Erfolg, denn an den fünf Tagen konnten unter Mithilfe von InfluencerInnen rund 80 Stunden Inhalte ausgestrahlt werden. Am höchsten Punkt verfolgten knapp 42.000 ZuschauerInnen das Event auf den Kanälen der Rocket Beans, HandOfBlood, Maxim, Trymacs und Rewinside, die auch an verschiedenen Shows teilnahmen. Die Live- und VoD-Auswertung ergab, dass die Zuschauer rund 91 Millionen Minuten konsumierten. Aufgrund des Erfolges richten die drei Firmen auch in diesem Jahr wieder eine Gamevasion rund um die gamescom im August aus.

Fest steht, dass die Formate innerhalb des Events eine Wiederholung erfahren. Darunter die “Championships” und das Städte-Duell “Hamburg vs Spandau”. Ersteres ist eine Unterhaltungsshow, bei der die TeilnehmerInnen sich in digitalen und analogen messen müssen. Beim Städte-Duell treten die verschiedenen Teams in diversen Videospiel-Disziplinen gegeneinander an, um Punkte zu sammeln. Am Ende winkt ein begehrter Pokal, den beide Teams gerne für ihre Stadt gewinnen wollen. Zum Line-up gehören selbstverständlich auch bekannte Gesichter der drei Firmen und des Umfeldes. Auch passgenaue Kooperationspartner werden versprochen. An welchen Tagen die Gamevasion genau stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies