skotschir.de
Featured Ghost of Tsushima PlayStation Sony Spiele-Guide

Ghost of Tsushima: Der ultimative Guide zur Insel Iki!

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: • Die Insel IkiBambusständeHeiße QuellenHaikusNakajima-Schrein
Seite 2: • Bogen-HerausforderungenReh-Heiligtümer
Seite 3: • Affen-HeiligtümerKatzen-HeiligtümerVater-Erinnerungen
Seite 4: • Windschreine
Seite 5: • Fundorte der RüstungenBlutroter Händler
Seite 6: • Ungeschriebene GeschichtenVersteckte Nebenmission „Eine helfende Hand“

Fundorte der Rüstungen

Sarugami-Rüstung

Um die Sarugami-Rüstung zu ergattern, müsst ihr die mythische Geschichte von „Schwarzhand Riki“ abschließen. Und um diese zu beginnen, müsst ihr in der Hauptgeschichte der Insel so weit fortfahren, dass ihr mit Tenzo das erste Mal „Funes Zuflucht“ besucht. Hier könnt ihr mit dem Geschichtenerzähler reden, der euch die Legende und dem gefürchteten Piraten erzählt. So begebt ihr euch auf den Weg, die Rüstung und den Schatz zu finden.

Der Überlebende von Rikis ehemaliger Mannschaft schickt euch auf die Suche nach Minato, die wissen könnte, wo der Schatz liegt. Habt ihr sie gefunden, weist sie euch den Weg zu einer versteckten Höhle, in der das Wasser leuchtet. Wartet im Lager, in dem ihr der Überlebenden gefunden habt, bis es dunkel ist und begebt euch anschließend an den nordöstlichen Strand Ikis. Haltet dort Ausschau nach dem leuchtenden Wasser und geht zum nördlichen Strand des „Thunderhead Cliff“ und sucht dort nach der Höhle, die ihr prompt erkundet. Ist dies erledigt, könnt ihr die Sarugami-Rüstung euer nennen. Diese Rüstung belohnt euer Risiko, denn sie ersetzt die standardmäßige Parieren-Attacke. So erhaltet ihr zwei Gegenangriffe pro perfektem Parieren und ein solcher verletzt auch Gegner in der Nähe.

Sakai-Pferde-Rüstung

An der Ostküste Ikis, in der „Zansho Bay“ findet ihr eine Gruppe Flüchtline, die in einem Schiffswrack Unterschlupf suchen. Einer von ihnen kennt die Legende von Jins Vater und seinem legendären Kriegspferd. Während des Gesprächs enthüllt Jin den Flüchtlingen seine Identität und wird daraufhin aus dem Wrack verbannt. Deshalb müsst ihr euch wieder in die Nähe schleichen, um den Rest der Geschichte zu hören. Am Ende erfahrt ihr, wo ihr hin müsst. Nämlich zu einem anderen Schiffswrack ganz in der Nähe, um die Pferderüstung eures Vaters zu finden.

Die mystische Geschichte ist durchaus einfach zu beenden, indem ihr euch nach Süden begebt und dort die nahegelegenen Schiffswracks besteigt. Ihr müsst natürlich zu dem, das am weitesten im Meer liegt, aber passt dabei auf die Wellen auf, die gegen die Wracks peitschen. Werdet ihr von diesen getroffen, ziehen sie euch ins Meer und ihr müsst von vorne anfangen. Habt ihr es allerdings geschafft, findet ihr dort die Rüstung für euer Pferd, das dafür sorgt, dass der Ansturm eures Pferdes kraftvoller wird und ihr schwerer vom Pferd fallt. Mit dem Beenden dieser Quest erhaltet ihr auch die Trophäe „Treasures of the past„.

Blutroter Händler

Natürlich gibt es, wie im Hauptspiel von Ghost of Tsushima, auch auf der Insel Iki einen besonderen Farben-Händler. In diesem Fall verkauft er eine spezielle rote Färbung für eure Rüstung, für die ihr allerdings einige Aufgaben erfüllen müsst. Finden könnt ihr den Händler, sobald euch Tenzo zu „Funes Zuflucht“ führt. In einer der hinteren Ecke der Zuflucht findet ein Turnier statt, an dem eben dieser Händler auch teilnimmt.

Am Turnier teilnehmen

Ihr könnt es euch sicherlich schon denken: Ihr müsst am Turnier teilnehmen – und dies auch gewinnen, damit der Händler mit euch redet. Insgesamt gilt es vier Teilnehmer zu besiegen. Dafür müsst ihr immer fünf Schläge bei den Gegnern landen, bevor sie euch fünfmal treffen. Die Kämpfe sind teilweise härter als die normalen mongolischen Gegner aus Ghost of Tsushima, denn sie benutzen Spezialattacken, um Jins Defensive zu brechen. Tipp: Benutzt perfekte Paraden und blockt die Angriffe, um die Gegner aus der Balance zu werfen. Schaut euch zu Beginn der Kämpfe auch immer erstmal die Angriffsmuster an.

Den Händler besiegen

Der Händler ist der finale Gegner und agiert deutlich schmutziger als die vorherigen Kontrahenten. Sein Hauptangriff besteht daraus, sein Katana über den Boden zu schleifen und euch dann Sand ins Gesicht zu werfen, gefolgt von einem schnellen Schlag. Den kann man aber einfach blocken. Weicht aus, um dem fiesen Angriff mit dem Sand zu entgehen, dann ist er meistens verwundbar und ihr müsst nach einem erfolgreichen Schlag einfach nur blocken.

Besucht den Laden

Ist er besiegt, taucht auf der Karte im Osten von Fort Sakai und nördlich von Tatsus Treppe sein Laden auf, den ihr fortan besuchen könnt. Am einfachsten gelangt ihr dort mit der Schnellreise hin. Bei eurem ersten Besuch bietet er euch eine kostenlose Farbe für eure Rüstung an. Habt ihr euch eine ausgesucht, könnt ihr die restlichen Farbkombinationen im Austausch für Blumen kaufen. Der Einkauf beim Händler ist zudem der erste Schritt für die „Blood on Your Hands„-Trophäe, die ihr erhalten könnt, wenn ihr danach noch den Händler für Pferde-Rüstungsfarben aufsucht und dort einkauft. Den könnt ihr aber erst aufsuchen, wenn ihr die Quest „Das Vermächtnis von Kazumasa Sakai“ abgeschlossen habt. Im Anschluss könnt ihr dem Pferde-Rüstungshändler 5 Sakai-Clan-Banner bringen, damit er euch sein Angebot enthüllt.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren