skotschir.de
Collectibles Pokémon The Pokémon Company

Battle Legion: Das neue Spezial-Set von Pokémon enthüllt!

Mit Battle Legion wurde nun das nächste, offizielle japanische Spezial-Set vom Pokémon-TCG enthüllt – und es führt neue Karten-Typen ein!

Battle Legion wird also die nächste Spezial-Erweiterung des Pokémon-Sammelkartenspiels sein. Das verbirgt sich hinter dem Kürzel „s9a“ und ist nun offiziell enthüllt. Bereits im Juli des letzten Jahres ist ein Markenzeic hen aufgetaucht, das genau diesen Namen trug. Im Oktober hingegen gingen schon erste Informationen herum. So soll es bereits am 25. Februar 2022 an den Start gehen und erscheint damit kurz nach „Star Birth“, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Es zählt nach wie vor zu den Schwert & Schild-Erweiterungen, bleibt also in dieser Ära bestehen.

Außerdem soll es wohl mehr kosten, als die bisherigen Sets. So kosten einzelne Booster in Japan normalerweise 165 Yen, die Booster von Battle Legion sollen allerdings 260 Yen kosten. Jedes Display enthält zudem nur 20 Packs, statt der üblichen 30. Da bereits mit dem Set „Legendary Heartbeat“ eine ähnliche Preispolitik erfolgte, liegt es nahe, dass auch das neue Spezial-Set mehr Karten und davon eine garantiert Holo enthält, statt der sonst üblichen fünf Karten. Und wie auch Legendary Heartbeat enthält Battle Legion einen neuen Kartentyp, der für Sammler besonders interessant ist.

Dabei handelt es sich um glänzende Pokémon. Also Shiny-Versionen ihrer normalen Vertreter, die zusätzlich „glänzend“ im Namen tragen. Da es sich hierbei um starke Basis-Pokémon handelt, kann nur jeweils eine in eurem Deck enthalten sein. Zudem sind die Karten ähnlich wie die Secret Rares texturiert und führen ein neues Reverse Holo-Muster ein, das wie eine Kreuzschraffur aussieht. Außerdem haben sie die Rarität „K“, das für ihre japanischen Namen „Kagayaku“ steht.

 

Battle Legion erscheint am 25. Februar und umfasst 67 neue Karten.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren