skotschir.de
Core Keeper Indie News Survival

Core Keeper: Sunken Sea-Update veröffentlicht

Mit dem kostenlosen Sunken Sea-Update für Core Keeper könnt ihr nun in unbekannte Gewässer aufbrechen und euch mit Seeungeheuern messen!

Core Keeper ist einer der Überrsachungshits des laufenden Jahres. Das Survival-Sandbox-Spiel erfreut sich großer Beliebtheit und hat jetzt ein erstes, großes Inhalts-Update spendiert bekommen. Dabei handelt es sich um das „Sunken Sea“-Update, bei dem der Name Programm ist. Es führt ein wasserbasiertes Biom ein, das mysteriöse Gewässer mit sich bringt. Dazu natürlich auch noch neue Inseln, Gegner, Bosse und vieles mehr.

Mit der Hilfe von Booten erkundet ihr die neuen Weiten und entdeckt nicht nur neue Orte, sondern auch Fische, Pflanzen und Nahrungsarten. Doch seid gewarnt, ihr könnt auch dem Meerestitan Omoroth begegnen, der euch das Leben schwer macht. Um diesen zu besiegen, könnt ihr natürlich auch noch neue Waffen, wie eine legendäre Fernkampfwaffe und andere Ausrüstungsgegenstände herstellen. Damit eure Basis auch weiterhin glänzen kann, gibt es auch hier neue Gegenstände. Inklusive Portalen, mit denen ihr euch schnell durch die Welt bewegen könnt und die Octarine-Werkbank, basierend auf dem neuen Octarine-Erz.

Beim Bergbau-Abenteuer können bis zu acht Spieler zusammen in einer uralten Höhle nach dem Geheimnis des uralten Kerns suchen und versuchen, dies aufzudecken. Dabei begegnet ihr ständig neuen Kreaturen, aber auch nützlichen Ressourcen, mit denen ihr eine Basis errichten und Gegenstände herstellen könnt, um zu überleben. Doch Vorsicht, es gibt auch große Bossgegner, die euch das Leben schwer machen.

Wir durften bereits im Vorfeld einen Blick auf das Update werfen und können euch sagen, dass es sich beim Update definitiv um eine sinnvolle Ergänzung des im März in den Early-Access gestarteten Core Keeper handelt. Unseren generellen Eindruck des Spiels könnt ihr in der Review nachlesen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren