skotschir.de
Carlsen Manga Yu-Gi-Oh Yu-Gi-Oh

Yu-Gi-Oh! Massiv Band 4 – Manga-Review

Nachdem wir uns bereits die ersten drei Yu-Gi-Oh! Massiv-Bände angeschaut haben, folgt nun der vierte Band – samt Einschätzung unsererseits.

Mit den Yu-Gi-Oh! Massiv-Bänden erscheinen seit geraumer Zeit die Manga-Bände in einer Neuauflage bei Carlsen Manga. Diese vereinen drei der ursprünglichen Taschenbuchausgaben des Mangas, mit dem das Franchise seinen Ursprung nahm. Mangaka Kazuki Takahashi schuf damit eine weltweite bekannte Marke, die im Anschluss als Anime umgesetzt wurde und sogar das Kartenspiel in die echte Welt brachte. Auch heute noch gehört Letzteres zu den beliebtesten der Welt. Auf guten 560 Seiten erfahren wir, wie es im Königreich der Duellanten geht und sehen viele spannende Duelle, die sowohl Yugi als auch Jonouchi (Joey) austragen!

Den vierten Band findet ihr wie gewohnt für 10,00 Euro im Shop von Carlsen!

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Das Königreich der Duellanten

Der vierte Massiv-Band zu Yu-Gi-Oh! vereint die Bände 10-12 und die behandeln die Fortsetzung der Geschichte des Königreichs der Duellanten. Während die Gruppe rund um Yugi im dritten Massiv-Band mehr oder weniger gerade erst im Königreich angekommen sind, fechten sie nun weitere Duelle aus, um mehr Sternenchips zu ergattern und sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Natürlich wird das nicht ganz so einfach, denn es laufen viele starke, aber auch gefährliche Duellanten herum, die es auf ihre Chips, Karten und mehr abgesehen haben. Das wird auch schnell deutlich, denn der diabolische „Player Killer“ schaltet sich ein und möchte Yugi seine Sternenchips abluchsen. Es beginnt ein schwieriges Duell!

Seto!

Ob er das Duell für sich entscheiden kann? Doch nicht nur Yugi muss sich mit starken Duellanten befassen, sondern auch Jonouchi, der mehrfach mit dem Rücken zur Wand steht. Das Schöne ist, dass sich die Duelle der beiden immer abwechseln, sodass wir immer wieder mit einem der beiden mitfiebern können und nicht erst den einen verfolgen „müssen“, bevor wir erfahren, wie es mit dem anderen weitergeht.

Dabei treffen wir auch auf bereits bekannte Gesichter wieder, wie beispielsweise Seto Kaiba, den die Gruppe nach der Aktion mit Yugis Großvater natürlich nur geringfügig leiden kann. Doch einer der Gruppe hat eine besonders große Abneigung gegen ihn und es passiert, was passieren muss: ein Duell!

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Es ist Zeit für ein Doppelduell!

Im Anschluss daran muss Jonouchi ein Duell in einer Höhle austragen, in das er unfreiwillig gelangt. Nach kurzer Zeit finden auch seine Freunde den Weg dorthin. Nach dem Ende des Duells sitzen sie allerdings in der Höhle fest und es gibt keine andere Möglichkeit, als noch tiefer in sie vorzudringen. Kurz darauf finden sie eine Art Raum in der Höhle, in dem ein Labyrinth auf einem Tisch aufgebaut ist.

Es zeigen sich auch die beiden Besitzer und so beginnt das erste Doppelduell. Dass das kein einfaches Unterfangen wird, lernen die Teilnehmenden sehr schnell und auf die harte Tour. Nach diesem Duell erfahren wir, warum Seto Kaiba auf der Insel ist, und was seine Beweggründe für die Teilnahme am Turnier sind. Außerdem beginnt eines der wohl besten Duelle bisher…

Quelle: www.carlsen.de // YU-GI-OH! © 1996 by Kazuyki Takahashi / SHUEISHA Inc

Fazit

Der Handlungsstrang im Königreich der Duellanten gehörte bereits im Anime zu den interessantesten. So ist es auch im Manga. Denn die Gruppe bestreitet ein Duell nach dem anderen und eine Herausforderung folgt auf die vorherige, weshalb es viel Action gibt. Es lassen sich viele spannende und eines der ikonischsten Duelle des „originalen“ Yu-Gi-Ohs beobachten. Ich bin heiß darauf zu erfahren, wie es weitergeht und wie das Aufeinandertreffen mit Pegasus ablaufen wird!

Das Rezensionsexemplar wurde uns freundlicherweise von Carlsen Manga zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren