Monster Hunter World: Capcoms erfolgreichster Titel

Mit Monster Hunter World hat Capcom einen eindeutigen Erfolg auf die aktuelle Konsolen-Generation gebracht, und das, obwohl ein wichtiger Markt noch gar nicht bedient wurde.

Monster Hunter World feiert einen großen Erfolg, mit dem man wohl nicht unbedingt rechnen konnte. Der Titel ist der Ableger, der auf die aktuelle Konsolen-Generation gebracht wird. Insgesamt hat das Franchise schon über 14 Jahre auf dem Buckel und umfasst einige Ableger. Doch den Sprung auf die „großen“ Konsolen gab es nie, bis jetzt. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass das Franchise bisher nicht wirklich zugänglich für Neulinge war. Mit Monster Hunter World wurden einige Stellen des Spiels überarbeitet und für die breitere Masse zugänglicher gestaltet.

 

Der große Spagat zwischen Anfängerfreundlichkeit und Herausforderung für Veterane gelang dabei gut. Das merkt man auch an den außerordentlich guten Verkaufszahlen. Denn bereits in den ersten drei Tagen nach Release konnte man über fünf Millionen Kopien an den Mann bringen. Nun, knapp zwei Wochen nach Veröffentlichung, durchbricht man die Sechs-Millionen-Marke. Damit ist Monster Hunter World der erfolgreichste Capcom-Titel überhaupt, geht man nach verkauften Einheiten pro Zeit. In den Stores der Konsolen schafft es das Spiel auf Platz eins und liegt damit auf der Xbox One sogar noch vor Playerunknown’s Battlegrounds. Das wohl überraschendste dabei ist, das ein wichtiger Markt noch fehlt. Denn bisher gibt es das Spiel lediglich für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version soll erst im Herbst 2018 folgen.

 

Quelle

Maurice Skotschir

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de.

Has one comment to “Monster Hunter World: Capcoms erfolgreichster Titel”

You can leave a reply or Trackback this post.

You must be logged in to post a comment.