skotschir.de
Call of Duty

Call of Duty: Diesjähriger Ableger wieder mit Kampagne

Während der momentan aktuelle Ableger von Call of Duty keine Kampagne mehr besitzt, bestätigte Activision nun eine Singleplayer-Kampagne für CoD 2019.

Das Fehlen der Singleplayer-Kampagne in Call of Duty Black Ops 4 hatte im Vorfeld für viel Kritik gesorgt. Viele Leute kündigten schon den Boykott der Serie an, weil sie keine Einzelspieler-Erfahrung bekommen würden. Daher stellte man sich viele Fragen, vor allem, wie sich das auf die Verkäufe auswirken wird. Letzten Endes hat es der Serie aber kein Bisschen wehgetan, im Gegenteil sogar. Im Vergleich zu Black Ops 3 wurden sogar dreimal mehr PC-Fassungen verkauft. Dennoch stellte sich die Frage, ob die Kampagne nun für die nächsten Teile ebenfalls gestrichen wird. Diese Frage beantwortete Rob Kostich, Publishing President bei Activision Blizzard, nun.

Denn im diesjährigen Call of Duty-Ableger wird es wieder eine Kampagne geben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Erlebnis wieder etwas anders darstellt, als die Spezialisten-Missionen im aktuellen Teil. In Black Ops 4 gibt es zwar keine richtige Kampagne, dafür aber Missionen, die die Fähigkeiten der einzelnen Spezialisten näherbringen. Diese sind aber größtenteils zusammenhanglos und finden auf Multiplayer-Karten statt. Die Geschichten der Vorgänger waren zwar nie Meisterwerke, aber es gab dennoch einen erkennbaren roten Faden. Für den Multiplayer gibt es 2019 auch wieder einen Koop-Modus, kündigte Kostich an. Aller Voraussicht nach bekommen wir in diesem Jahr aber eine Fortsetzung der internen Modern Warfare-Reihe.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren