Red Dead Redemption 2: PC-Release im Sommer?

Red Dead Redemption 2 wurde im Winter des letzten Jahres für die Konsolen veröffentlicht, die PC-Fassung soll angeblich noch in diesem Sommer folgen.

Red Dead Redemption 2 war wohl der meist erwartetste Titel der letzten Jahre. Im letzten Winter gab es dann endlich den zweiten Teil des Franchises, doch nur für die aktuelle Generation Konsolen. PC-Spieler schauen nach wie vor in die Röhre. Vor allem, weil es nicht mal eine Ankündigung für den heimischen Computer gibt. Doch das Ganze könnte sich schon in Bälde ändern. Wie jemand herausgefunden haben möchte, wird Take-Two die PC-Fassung bereits in etwa zwei Wochen offiziell präsentieren. Zumindest, wenn man dem Eintrag auf dem Online-Board 4Chan Glauben schenkt.

So soll am 22. April 2019 eine Präsentation des Titels erfolgen. Und eine Veröffentlichung soll im Anschluss auch nicht wirklich lange auf sich warten lassen. Bereits etwa drei Monate später, am 21. Juli 2019, soll Red Dead Redemption 2 dann für den PC erscheinen. Doch wer nun schon in Träumen seine Steam-Bibliothek vor Augen hat und sich mit John Marston im Wilden Westen sieht, wird Ernüchterung erfahren. Laut dem Leak soll der Publisher nämlich einen Exklusiv-Deal mit dem Epic Games Store abgeschlossen haben. Dieser soll jedoch keine Zeitexklusivität beinhalten, sondern für immer gelten. Sprich, der Epic Games Store wird wohl die einzige Möglichkeit des Bezuges für PCler sein. Grund dafür sollen wohl die wegfallenden Gebühren für Ingame-Käufe sein. Das Gerücht sollte zwar mit Vorsicht genossen werden, dennoch wurden vor Kurzem bereits recht akkurate Informationen zu Borderlands 3 geleakt.

Quelle

Maurice Skotschir

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de.