skotschir.de
Apex Legends

Titanfall 3: Fokus liegt auf Apex Legends

Seit der Veröffentlichung von Apex Legends hat man keine Informationen zu einem möglichen Titanfall 3 bekommen und nun wissen wir auch warum.

Der letzte Ableger des Haupt-Franchises liegt bereits über drei Jahre zurück, kein Wunder also, dass sich manche Fans fragen, wann ein Titanfall 3 erscheint. Um eben jenen eine Antwort zu geben, meldeten sich die Entwickler von Respawn Entertainment nun in einem Blogeintrag zu Wort in dem sie hauptsächlich über Apex Legends sprechen. Darin erwähnen sie, dass der Fokus aktuell auf dem Battle Royale-Shooter liegt und sich weitere Titanfall-Titel deshalb weiter verzögern. Zwar bestätigte der Chef des Studios, Vince Zampella, Anfang des Jahres noch, dass man für 2019 auch noch an Titanfall-Content arbeitet, doch das scheint nun hinfällig.

Denn man wolle Apex Legends voll unterstützen und muss deshalb Pläne für zukünftige Titanfall-Ableger nach hinten verschieben. Außerdem steht Ende des Jahres noch der Release von Star Wars Jedi: Fallen Order an. An diesem Titel muss ebenfalls noch gearbeitet werden. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Titanfall 2 an, ist es auch kein Wunder, dass sich das Studio zunächst auf andere Titel fokussiert. Denn das Sequel konnte zwar durchaus gute Wertungen erzielen, sich aber nicht auf dem Markt durchsetzen. Die Hoffnung, auf einen dritten Ableger, muss sich wohl oder übel auf frühestens 2020 verschieben.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren