skotschir.de
Death Stranding

Death Stranding: Veröffentlichung im November

Lange mussten Fans von Hideo Kojima auf Details von dessen neuem Projekt warten – nun steht der Veröffentlichungstermin für Death Stranding endlich fest.

Vor etwas mehr als drei Jahren kündigte Hideo Kojima sein neues Projekt Death Stranding an. Doch bis es dazu kam, verging ein Jahr seit dem Zerwürfnis mit Konami und dem Glauben, dass Kojimas Karriere nun vorbei sei. Doch in Sony fand er einen Partner, der an ihn und seine Ideen geglaubt hat. Das Mastermind hinter Metal Gear gründete dann mit Kojima Productions sein eigenes Entwicklerstudio und startete mit den Arbeiten am neuen Projekt. Seitdem ist einige Zeit vergangen und es wurde auch der ein oder andere Trailer veröffentlicht. Allerdings konnte man nie wirklich sagen, was Death Stranding eigentlich darstellen soll, welche Art von Spiel es wird. Das tat dem Ganzen aber keinen Abbruch, viele Fans des Japaners freuen sich wie Bolle auf den Titel.

Doch auch Kojima selbst konnte nie wirklich konkrete Angaben zu seinem Spiel machen. In Interviews sagte er selbst immer, er wisse noch gar nicht, was das Projekt eigentlich darstellen solle und wie man es am besten beschreibe. Der nun veröffentlichte Trailer sollte aber einige Fragen beantworten, denn endlich sieht man so viel vom Spiel, dass man sich mehr vorstellen kann. Doch das wichtigste im fast 9-minütigen Video befindet sich am Ende: das Veröffentlichungsdatum. Nachdem viel spekuliert wurde, steht nun fest, dass Death Stranding am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Passend dazu veröffentlichte man einen offiziellen Blog-Eintrag und stellte die verschiedenen Editionen des Spiels vor, die sich nun vorbestellen lassen.

Die Standard Edition kostet 59,99 Euro und beinhaltet neben dem kompletten Spiel in physischer oder digitaler Form noch den Vorbesteller-Bonus. Dieser setzt sich aus vier Ingame-Items zusammen, die da sind: eine goldene „Sam“ Sonnenbrille, eine goldene Rüstung, eine goldene Mütze und ein goldenes Geschwindigkeits-Skelett. Die Special Edition beinhaltet zusätzlich noch ein exklusives Steelbook, den offiziellen Soundtrack und eine goldene „Ludens Mask“ Sonnenbrille für das Spiel und kostet 69,99 Euro. Für 10 Euro mehr gibt es die Digital Deluxe Edition zu erwerben, die die bereits genannten Dinge enthält und zusätzlich noch mit einem PS4-Avatar im Ludens-Design daherkommt. Außerdem gehören noch ein goldenes Kraft-Skelett, ein goldenes Allround-Skelett und eine goldene Rüstung (Level 2) dazu. Für echte Sammler gibt es dann noch die Collector’s Edition, die mit 199,99 Euro zu Buche schlägt. Diese beinhaltet alle bisher genannten Dinge und zusätzlich noch eine BB Pod-Statue in Lebensgröße, einen Bridges Koffer und einen Ludens-Schlüsselanhänger.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren