skotschir.de
Watch Dogs

Watch Dogs Legion zum Start von PS5 und Series X?

Ubisoft könnte planen Watch Dogs Legion zum Start der neuen Konsolengeneration zu veröffentlichen. Zumindest, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenkt.

Watch Dogs Legion soll der nächste Kracher für Publisher und Entwickler Ubisoft werden. Dass sich der Titel in Entwicklung befindet, ist längst kein Geheimnis mehr. Immerhin hätte der Titel vor fast zwei Monaten schon erscheinen sollen. Allerdings entschied man sich für eine Verschiebung, um den Teams mehr Zeit zu geben und die Qualität des Titels weiter zu verbessern. Auch Rainbow Six Quarantine und God & Monsters wurden zum selben Zeitpunkt verschoben. Grund dafür waren die kritischen Stimmen, die sich mit Ghost Recon Breakpoint auseinandergesetzt haben und dem es deutlich an Qualität fehlte. Alle drei noch nicht veröffentlichten Titel sollen nun in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen, haben allerdings noch keine festen Termine.

Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, könnte der französische Publisher eine Veröffentlichung zum Start von PlayStation 5 und Xbox Series X anstreben. Das wollen zumindest die britischen Kollegen von VGC von ihren Quellen erfahren haben. Aktuell sollen die neuen Konsolen gegen Ende diesen Jahres veröffentlicht werden, sodass eine Veröffentlichung von Watch Dogs Legion zum Weihnachtsgeschäft durchaus plausibel scheint. Immerhin wurde auch der erste Titel des Franchise als Crossgen-Titel für mehrere Konsolen – zu dem Zeitpunkt neu und alt – veröffentlicht. Zumindest ist bekannt, dass Ubisoft auch das Hacker-Abenteuer, Rainbow Six Quarantine und drei weitere Spiele für die neue Konsolengeneration entwickelt. Vor Kurzem sprach Yves Guillemot, CEO des französischen Unternehmens, darüber, dass man bereit wäre, die Spiele weiter nach hinten zu verschieben, sollten auch die Konsolen später erscheinen.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren