Image default
PlayStation Sony

Sony produziert mehr als zwei Dutzend Exklusivtitel

Sony lässt aktuell mehr als zwei Dutzend Exklusivspiele für die PlayStation 5 entwickeln, wie Hermen Hulst nun in einem Interview preisgab.

Aktuell warten viele noch auf Exklusivspiele für die PlayStation 5, doch die werden kommen, wie Sony nun verriet. Genauer gesagt gab Hermen Hulst, Head of PlayStation Worldwide, nun in einem Interview mit den Kollegen von Wired bekannt. Aktuell warten immer noch viele Interessenten auf die Möglichkeit, sich eine PlayStation 5 zulegen zu können. Doch auch sechs Monate nach dem offiziellen Start der Konsole sind die Chancen auf einen erfolgreichen Kauf eher gering. Dennoch konnte die neue Sony-Konsole den erfolgreichsten Konsolen-Start aller Zeiten hinlegen. Man möge sich nicht ausmalen wollen, wie viele Exemplare das japanische Unternehmen verkauft hätte, würde die aktuelle Pandemie nicht solch Schwierigkeiten bei der Produktion hervorbringen.

Doch auch die, die ein Exemplar ihr Eigen nennen können, sind nicht unbedingt komplett zufriedengestellt, denn es fehlen einfach noch richtige Kracher. Zuletzt konnte aber Returnal bereits einen guten Start der Exklusivspiele einläuten, denn die Wertungen und Meinungen sind durchaus hervorragend. Dennoch fehlen First-Party-Spiele für die Konsole. Insgesamt befinden sich über 25 Spiele in der Produktion, von denen aber nicht alle AAA-Titel sind. Hermen Hulst sagte, dass es darunter viel Abwechslung gebe. Also: “Große, kleine und verschiedene Genres”. Bekannt sind Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 und das God of War-Sequel. Wir dürfen gespannt sein, welche Spiele uns in Zukunft erwarten.

Ähnliche Beiträge

Ghost of Tsushima: Ikonische Kostüme erhältlich

Maurice Skotschir

Immortals Fenyx Rising: Übersicht der Editionen

Maurice Skotschir

Ghost of Tsushima: Der ultimative Guide zur Insel Iki!

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies