Image default
Grand Theft Auto Rockstar Games

GTA Remaster-Trilogie: Es ist offiziell! Alle Infos

Rockstar hat nun bestätigt, was viele bereits vermutet haben: Es wird eine GTA Remaster-Trilogie geben! Wir haben alle Infos für euch!

Bereits seit geraumer Zeit liegt eine GTA Remaster-Trilogie in der Luft, die Rockstar Games nun bestätigt haben. Unter dem Namen “Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition” werden gleich drei Franchise-Klassiker neu aufgelegt. Dabei handelt es sich um GTA 3, Vice Vity und San Andreas. Die Teile erschienen, jeweils im Oktober, in den Jahren 2001, 2002 und 2004.

Aktuell hat die Trilogie aber noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Lediglich die Angabe “2021” gibt es bisher. Sie soll also noch in diesem Jahr erscheinen. Branchen-Insider Tom Henderson tippt auf eine Veröffentlichung am 11. November. Das ist momentan allerdings noch nicht bestätigt. Eine offizielle Ankündigung, samt Gameplay, soll es aber am 20. Jubiläum von GTA 3 geben – also am 22. Oktober.

Kommen auch physische Versionen?

Offenbar könnte auch eine physische Version des Spiels erscheinen. Diese Informationen sind am 11. Oktober 2021 geleaked worden. So soll laut VGC eine Veröffentlichung von Disk- und Cartridge-Versionen für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch am 7. Dezember 2021 erfolgen. Versionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X sollen dann im nächsten Jahr, also 2022, kommen. Der digitale Release soll laut PPE noch vor Dezember stattfinden.

Dass eine Remastered-Collection noch in diesem Jahr kommen soll, berichtete Kotaku bereits im Vorfeld. In einem ausführlichen Bericht erörterten sie die Anzeichen dafür. Zu dem Zeitpunkt widersprach Tom Henderson zwar noch dem Veröffentlichungszeitraum, aber Kotaku behielt recht.

Alte Titel verschwinden

Noch vor der Veröffentlichung der Trilogie will Rockstar Games wohl die ursprünglichen Versionen der Titel aus Stores wie Steam entfernen. Wenn ihr also noch die Klassiker in eure Bibliothek aufnehmen wollt, solltet ihr schnell zuschlagen. Indes gibt es noch keinen offiziellen Preis für die GTA Remastered Trilogie. Am Wahrscheinlichsten scheinen jedoch 70 Euro für die Next-Gen-Versionen der PlayStation 5 und Xbox Series X. Die Versionen der letzten Generation könnten demnach 60 Euro kosten.

Ähnliche Beiträge

Rockstar Games: Übernahme von Payday-Entwickler geplant

Maurice Skotschir

GTA 5: Cheats in der Übersicht

Maurice Skotschir

GTA: The Trilogy – Alles was wir zum Remaster wissen

Simone Eckendorf

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies