Image default
Amazon Game Studios New World Spiele-Guide

New World: So erhaltet ihr das wertvolle Azoth

Das geheimnisvolle und wertvolle Material Azoth braucht ihr in New World vor allem für das Schnellreisen oder Craften – so erhaltet ihr es!

Ihr seid sicherlich gerade dabei, die Welt von New World, Aeternum, zu erkunden. Ein wichtiges Material stellt dabei Azoth dar. Das ist ja auch der Grund, wieso die ganzen Abenteurer auf der Insel landen. Doch das Material ist nicht nur wichtig für die Hintergrundgeschichte, sondern ihr nutzt es auch andauernd. Vor allem für die Schnellreise-Funktion oder das Herstellen von Gegenständen. Wir erklären euch, wie ihr schnell und einfach drankommt.

Vier Wege führen zum Reichtum

Insgesamt gibt es vier Möglichkeiten, an den wertvollen Rohstoff zu kommen.

Quest-Belohnung: Natürlich gibt es in Amazons MMO viele Missionen, für die es auch Belohnungen gibt. Gerade die Hauptaufgaben versorgen euch dabei immer mit reichlich Azoth. Verfolgt also einfach die Hauptgeschichte, und ihr erhaltet regelmäßig den blau leuchtenden Stein als Belohnung für eure Mühen.

Gegner vermöbeln: Auch Feinde können euch weiterhelfen, allerdings tragen sie erst ab Level 20 gelegentlich Azot mit sich herum. Niedrigerstufige Gegner haben keines dabei. Leuchten die Gegner sogar, ist die Drop-Chance höher.

Werkzeug-Perk: Werkzeuge können mit etwas Glück ein Perk innehaben, mit dem sie zusätzlich Azoth extrahieren können. Schaut also nach, ob ihr eines mit der Eigenschaft “Azoth-Extraktion” habt, dann erhaltet ihr mit einer gewissen Chance jedes Mal, wenn ihr es benutzt, etwas Azoth. Zwar nur in geringen Mengen, aber es summiert sich auf Dauer.

Events: Besonders viel von dem Zeug gibt es, wenn ihr an großen PvE-Invasionen teilnehmt. Dabei greifen die Korrumpierten einen bestimmten Ort in Aeternum an, und ihr müsst sie abwehren. Für die Teilnahme winkt eine große Menge Azoth. Jedoch müsst ihr euch einen Tag vorher am Schwarzen Brett in der Festung für das Event eintragen.

Wofür das Ganze?

Wie bereits angesprochen hat das Material unterschiedliche Verwendungszwecke, aber vor allem der Komfort steht im Mittelpunkt. So benötigt ihr Azoth, um die Schnellreise zu nutzen, eure Skills zurückzusetzen oder um Gegenstände herstellen zu können. In der Lore steht außerdem, dass es dafür verantwortlich ist, dass ihr wiederaufersteht, solltet ihr einmal sterben.

Ähnliche Beiträge

Cyberpunk 2077: Das bringen die Lebenswege

Maurice Skotschir

World of Warcraft Shadowlands: Release-Guide

Maurice Skotschir

Cold War: So steigert ihr schneller euren Rang in Call of Duty

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies