skotschir.de
Call of Duty

Call of Duty: Modern Warfare – Intensiver Versöhnkurs

Nun ist die Katze aus dem Sack – in diesem Jahr erwartet uns Call of Duty: Modern Warfare und Infinity Ward geht auf großen Versöhnkurs mit den Fans.

In den vergangenen Tagen wurde mal wieder viel spekuliert, nun haben wir die Gewissheit über Call of Duty: Modern Warfare. In diesem Jahr erwartet uns also ein Reboot der wohl beliebtesten Unter-Reihe des Franchises. Und Infinity Ward ist gut daran bedacht, auf großen Versöhnkurs zu gehen. Denn der letzte Teil des Studios war Infinite Warfare – und wie wir alle wissen, kam der mal so gar nicht gut an. Doch auch Black Ops 4 konnte noch nicht den gewünschten Effekt erzielen, obwohl hier wieder einiges besser lief.

Vor allem, weil man auf eine Neuinterpretation auf Grundlage der bekannten Geschichte setzen wird. Dabei soll die Geschichte modern und neu erzählt werden. Doch keine Angst, es wird auch bekannte Gesichter geben. Dazu gehört beispielsweise Captain Price, den wir bereits im Enhüllungs-Trailer sehen können. Außerdem kehrt die Singleplayer-Kampagne wieder zurück, dieses Mal aber mit einer ungewöhnlichen Erzählweise und dem Fokus auf Emotionen. So wird man den zeitgenössischen Konfliket aus der Sicht mehrer Parteien erleben und kann dabei nicht immer in Schwarz und Weiß einteilen. Es wird viele Grauzonen geben, die nicht ganz klar sind. Unter anderem wird man Zeuge eines Giftgas-Angriffs auf Kinder oder beobachtet einen Vater dabei, wie er in den Trümmern eines Hauses nach seiner Tochter und Frau sucht.

Es wird also ein sehr intensives Erlebnis in diesem Jahr. Unter anderem auch, weil die Engine überarbeitet wurde. Kritiker der vergangenen Jahre könnten nun hellhörig werden, denn die Engine soll nun unter anderem Photogrammetrie einsetzen. Das soll möglichst realitätsnahe Ergebnisse erzielen. Doch auch globale volumetrische Beleuchtung, 4K HDR und DirectX Raytracing sind mit von der Partie. Erscheinen soll Call of Duty: Modern Warfare dann am 25. Oktober diesen Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC. Vermutlich werden wir auf der E3 in etwa zwei Wochen mehr Szenen vom Spiel sehen.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren