skotschir.de
Call of Duty

Call of Duty: Doch kein Modern Warfare 4?

Im aktuellen Geschäftsbericht gibt Activision einen neuen Hinweis darauf, dass Call of Duty 2019 in Bälde enthüllt werden könnte – bereits nächste Woche?

Während einer Investorenkonferenz, die zum aktuellen Geschäftsbericht von Activision abgehalten wurde, gab der Publisher bekannt, dass man den diesjährigen Ableger von Call of Duty in Bälde vorstellen wird. Genauer gesagt innerhalb des zweiten Quartals 2019, das Ende Juni vorbei ist. Das ist keine Überraschung, denn die bisherigen Ableger des Franchises wurden ebenfalls in diesem Zeitraum angekündigt. Meistens enthüllte man den Titel noch im Mai, während man ihn dann auf der E3 komplett vorgestellt hat. In diesen Zeitplan würde es also auch 2019 passen.

Der bestens informierte Kotaku-Redakteur Jason Schreier hat ebenfalls noch ein paar interessante Informationen via Website und Twitter veröffentlicht. So soll der diesjährige Ableger nicht wie bisher angenommen „Modern Warfare 4“ heißen, sondern bloß „Modern Warfare“, also wie der vierte Teil der Serie. Ohne Zahl. Außerdem soll die Enthüllung bereits in der nächsten Woche, am 30. Mai 2019 stattfinden – was den bisherigen Ankündigungen, wie bereits erwähnt, entspricht. Außerdem hatte Schreier auch einen kleinen Fun Fact zur Hand. Während der erste Ableger dieser Franchise-internen Reihe der vierte Teil der Serie war, wird der vierte Teil der internen Reihe ohne Zahl auskommen. Wie absurd Videospiele doch manchmal sind.

Ob die geteilten Informationen der Wahrheit entsprechen, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings gibt es schon seit Längerem – teils eindeutige – Hinweise darauf, dass wir von Infinity Ward definitiv ein Modern Warfare 4 sehen werden. Ob mit oder ohne Zahl, sei mal dahingestellt. Zumindest eines ist bereits jetzt ganz sicher: Es wird wieder eine Singleplayer-Kampagne geben. Dennoch ist Schreier immer bestens informiert und hat schon des Öfteren Details vor offiziellen Bekanntgaben in die Welt posaunt. Wir werden es wohl spätestens am 30. Mai wissen, wenn Call of Duty: Modern Warfare offiziellen präsentiert wird?

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren