skotschir.de
gamescom

gamescom 2019: Mehr Fläche für Besucher

Das Messegelände für die gamescom 2019 wächst auch dieses Jahr weiter und der neu gewonnene Platz soll für eine höhere Aufenthaltsqualität genutzt werden.

Besucher der gamescom 2019 dürfen sich in diesem Jahr wohl über etwas mehr Platz und damit eine höhere Aufenthaltsqualität freuen. So lautet zumindest der Plan des Veranstalters. Denn auch in diesem Jahr erweitert die Koelnmesse die Ausstellungsfläche, um rund fünf Prozent, auf etwa 210.000 Quadratmeter. Dies wird möglich, indem die Halle 11.3 erstmals für Besucher der Videospielfachmesse geöffnet wird. Hier soll ein spezielles Event-Programm gefahren werden, das sich, laut Verantwortlichen, deutlich vom Rest der Messe unterscheiden soll. Weitere Informationen zur event area sollen in den nächsten Tagen und Wochen mitgeteilt werden.

 

Wer sich bereits jetzt für die diesjährige Belegung der Hallen interessiert, kann sich auf der Website der gamescom den Hallenplan anschauen. Unter anderem wird die retro area verlegt und findet sich in Halle 10.2 wieder, zusammen mit dem indie village. Die merchandise area erweirtert sich um einen Teil der Halle 5.1, findet aber hauptsächlich in 5.2 statt. Den Rest der Halle 5.1 füllt das cosplay village. Wie gewohnt gehören die Hallen 5 bis 10 zur entertainment area, also zum öffentlichen Bereich der Messe.

 

Ebenfalls feststehen schon einige der namenhafter Aussteller, die sich und ihre Produkte auf der gamescom 2019 präsentieren. Dazu gehören beispielsweise 2K Games, Bandai Namco, Bethesda, Capcom, Electronic Arts, Deep Silver, Google, Square Enix, THQ Nordic, Ubisoft, Nintendo und Microsoft. Während Sony sich in diesem Jahr von der E3 fernhielt, werden sie in Köln mit einem Stand vertreten sein. Nicht dabei ist dieses Mal jedoch Blizzard, das Unternehmen gab bereits im Vorfeld bekannt, nichts zum Präsentieren zu haben. Noch verfügbare Tickets können im Online-Shop der Messe erworben werden. Zwischen dem 20. und 24. August 2019 findet sich wieder die Elite der Gaming-Branche in Köln zusammen.

 

Quelle: Pressemitteilung

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren