skotschir.de
God of War

God of War: Nachfolger für PlayStation 5 in Entwicklung!

Aktuellen Stellenausschreibungen von Sony Santa Monica Studios zeigen, dass sich das Studio nun mit der Entwicklung eines weiteren God of War beschäftigt.

Über einem Jahr nach der Veröffentlichung des Reboots von God of War wissen wir, dass sich jede Mühe des Teams gelohnt hat. Dennoch war es etwas Riskantes, das Franchise einmal komplett umzukrempeln. Denn bis dato kannte man Protagonist Kratos nicht gerade als fürsorglichen Vater, der Verantwortung übernehmen kann sondern vielmehr als gnadenlose Tötungsmaschine, die alles aus dem Weg räumt. Doch nachdem der Gott des Krieges die griechische Mythologie komplett aufgemischt hat, traten erste Ermüdungserscheinungen auf. Vielen Fans fehlte es an Neuem.

 

Das wusste auch Creative Director Cory Barlog und ließ Kratos sich in eine andere, aber dennoch glaubwürdige Richtung entwickeln. Als verantwortungsvoller Vater zählte ab sofort nur noch eins: den Jungen beschützen. Dass das geklappt hat, ist ein offenes Geheimnis. Immerhin konnte der Titel im Mai diesen Jahres die 10 Millionen verkauften Einheiten überschreiten und ist damit das sich am schnellsten verkaufte Exklusivspiel für die PlayStation 4. Auch Sony weiß natürlich vom Erfolg und umso erfreulicher ist es, dass sich nun ein Nachfolger des Titels in Entwicklung befindet. Barlog selbst kündigte scheinbar bereits im April etwas kryptisch via Twitter eine Fortsetzung an. Er postete diverse Tweets in einem Thread, dessen Anfangsbuchstaben zusammen „RAGNAROK IS COMING ♥“ ergeben. Die nun veröffentlichten Stellenanzeigen des Entwicklerstudios lassen aber keinen Zweifel mehr offen.

https://twitter.com/corybarlog/status/1119846983252893696

Denn für narrative Aufgaben und das Kampfdesign sucht das Studio neue Mitarbeiter, die unbedingt Vorwissen von God of War (2018) mitbringen müssen, damit sie sich auch tiefer bezüglich Spielmechaniken, Gegnern und dem Kampfsystem einbringen können. Außerdem ist auch klar, für welche Plattform der Nachfolger erscheinen wird. Das ist – wenig überraschend – die PlayStation 5. Denn, wenn die Arbeiten jetzt erst begonnen haben, wird es im Durchschnitt zwei bis drei Jahre dauern, bis der Titel fertiggestellt wird. Bis dahin befindet sich die neue Konsolengeneration schon auf dem Markt. Was bisher lediglich klar sein dürfte ist, dass sich die Fortsetzung um Ragnarök, also die Götterdämmerung der nordischen Mythologie drehen wird. Dies wurde bereits am Ende des aktuellen Teils angedeutet, indem der ewige Winter begann – einem ersten Anzeichen.

 

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren