skotschir.de
Steam

Holdfast: Napoleon-PvP-Shooter auf Steam

Mit Holdfast: Nations At War befindet sich ein interessanter Shooter-Neueinsteiger in der Top-Seller-Liste auf Valves Plattform Steam.

Wenn ihr noch nicht genug von historischen Shootern habt, solltet ihr euch auf jeden Fall mal Holdfast: Nations At War anschauen. Denn der Titel thematisiert eine nicht so oft bedachte Weltkriegsfront – nämlich die zur Zeit Napoleons, also zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der Shooter wirft euch in PvP-Schlachten und Seegefechte, die mit Sicherheit anders ablaufen werden, als ihr im ersten Moment denkt. Denn die Schusswechsel und Nahkämpfe laufen deutlich gemächlicher ab, als von anderen Genre-Vertretern bekannt und erzeugen so seinen ganz eigenen, verqueren Charme.

 

Auch, wenn Holdfast kein neuer Titel auf Valves Plattform ist, ist er nun einer der Top-Seller. Grund dafür ist wohl die Veröffentlichung als Vollversion. Denn die ging am 05. März 2020 live und spendiert dem Spiel zur Feier des Tages sogar einen Rabatt von 20 Prozent. Dadurch sinkt der Preis auf aktuell faire 16 Euro. Die bisherigen Spieler zeigen sich jedenfalls begeistert, denn auf Steam gibt es knapp 6.500 positive Reviews, bei kaum negativen. Vor allem, weil wohl für „jeden“ etwas dabei ist, scheint es so beliebt zu sein – glaubt man der ein oder anderen Wortmeldung. Auch, wenn es keinen Druck auf den öffentlichen Servern geben soll, ist das Spiel durch das langsame Spieltempo wohl nicht für jedermann.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren