Warhammer: Chaosbane – Story-Trailer stimmt ein

Warhammer: Chaosbane – Story-Trailer stimmt ein

26. Mai 2019 Aus Von Maurice Skotschir
Es dauert nicht mehr lange, dann wird Warhammer: Chaosbane veröffentlicht und passend dazu haben die Entwickler einen Story-Trailer veröffentlicht.

Mit Warhammer: Chaosbane steht das erste Action-Rollenspiel im Warhammer-Universum in den Startlöchern. Ein mutiges Entwicklerstudio aus Frankreich hat sich an den Titel gewagt und wollen damit Diablo oder Path of Exile durchaus Konkurrenz machen. Um sich schon mal auf den Titel einzustimmen, haben sie einen Story-Trailer veröffentlicht, der die grundlegende Geschichte thematisiert. So spiel Chaosbane in der Zeit nach dem Großen Krieg gegen das Chaos. Ein blutiger Konflikt, der zur Geschichte der Alten Welt gehört und in dessen Verlauf das Reich der Menschen komplett verwüstet wurde. Produziert wurde der Trailer von Bigben und Eko Software in Zusammenarbeit mit Ankama (Dofus, Wakfu).

Fans, die sich mit der Lore des Franchises besser auskennen, als Laien, werden sicherlich schon wissen worum – und um wen – es thematisch geht. Die letzte geschlossene Beta-Phase, an der nur Vorbesteller teilnehmen durften, endete bereits vor gut einem Monat, Ende April. Eine weitere Testphase, bis zur Veröffentlichung, wird es leider nicht geben. Um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, muss man entweder selbst zuschlagen oder Videos und Streams zum Release schauen. Bisheriger Konsens ist aber, dass der Titel durchaus in Ordnung ist, mit den großen Namen aber noch nicht mithalten konnte. Spielspaß kam daher eher weniger auf. Bis zur Veröffentlichung am 4. Juni 2019 kann sich das aber natürlich noch ändern. Mit der Magnus-Edition kann man bereits am 31. Mai loslegen. Das Spiel erscheint zeitgleich für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle