skotschir.de
Cyberpunk

Cyberpunk 2077 sollte noch 2019 erscheinen

Ursprünglich haben CD Projekt RED für Cyberpunk 2077 noch eine Veröffentlichung diesem Jahr geplant, doch daraus wird wohl scheinbar nichts.

Der bestens bekannte Journalist Jason Schreier will Informationen zur Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 erhalten haben. Schreier selbst ist wohl die Person mit dem größten Insiderwissen der gesamten Videospielbranche. Nicht selten hat er im Vorfeld bereits über Veröffentlichungen, Details, Entlassungen und vieles mehr berichtet, die sich kurz danach als Wahr erwiesen. Nun will er von drei unterschiedlichen Quellen erfahren haben, wie es um das meisterwartetste Spiel steht. So sei es wohl der ursprüngliche Plan von CD Projekt gewesen, Cyberpunk 2077 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Doch die Quellen bestätigten Zweifel der Mitarbeiter des Studios, dass dies eingehalten werden könne.

Dennoch rechnet der Journalist auf der E3 mit einer Termin-Ankündigung für 2019, damit man später – geplant – den Termin auf 2020 verschieben kann. Solche „geplanten Verschiebungen“ seien durchaus gängige Praxis, meint Schreier. Neues Feuer in die Termin-Debatte goss der aktuelle Geschäftsbericht des Entwicklerstudios. Dort waren zusätzliche Ausgaben für die Entwicklung und für die Produktion der Inhalte der Collorctor’s Edition zu finden. Gegenüber Bloomberg wollte die Studio-Führung keine näheren Angaben machen. Fakt ist, dass CD Projekt auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles einen Veröffentlichungstermin verkünden wollen. Auch steht schon fest, dass es neues Gameplay zu sehen geben wird. Leider dürfen Fans auch in diesem Jahr nicht selbst Hand an den Titel legen.

Quelle

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren