skotschir.de
Riot Games

Valorant startet bald geschlossene Beta

Riot Games Taktik-Shooter Valorant bekommt in Kürze eine geschlossene Beta-Phase spendiert, an der Interessierte Spieler teilnehmen können.

Valorant, das vor Kurzem noch unter dem Arbeitstitel Project A bekannt war, bekommt in Kürze eine geschlossene Beta. Schon am 7. April 2020 können interessierte Spieler einen ersten Blick auf den Taktik-Shooter von League of Legends-Entwickler Riot Games werfen. Im Sommer soll der Titel bereits erscheinen, sodass man durchaus schon etwas Vorzeigbares spielen können sollte. Da es keine offene Beta ist und nicht jeder, der spontan Lust bekommt, teilnehmen kann, muss man einen Zugang bekommen. Entwickler Riot Games setzen dabei auf eine ungewöhnliche Methode.

Denn normalerweise bekundet man einfach auf der Website des Spiels sein Interesse und muss anschließend hoffen, ausgewählt zu werden. Für Valorant benötigt ihr zunächst ein Riot- und ein Twitch-Konto, die ihr miteinander verbindet. Im Anschluss müsst ihr spezielle Live-Streams des Taktik-Shooters auf der Streaming-Plattform verfolgen. Währenddessen gibt es sogenannte Twitch Drops, die euch einen Zugang zur Beta gewähren können. Welche Übertragungen ihr dafür ansehen müsst ist noch nicht bekannt. Um dies zu erfahren sollt ihr jedoch den Twitter-Kanal im Auge behalten, dort folgen weitere Infos. Bekannt sind jedoch die Regionen, in denen das Ganze stattfindet: Europa, Türkei, Russland, Kanada und USA.

Valorant setzt im Grunde auf das Gameplay von Counter-Strike und vermischt dieses mit Helden beziehungsweise Agenten, die an den Helden-Shooter Overwatch erinnern. Diese sollen allerdings nicht im Fokus stehen, sondern lediglich eine taktische Ergänzung bieten. Bisherige Eindrücke von Leuten, die das Spiel bereits spielen durften, fallen durchweg positiv aus. Überzeugen möchte Riot Games vor allem mit der kostenlosen Verfügbarkeit und den geringen Anforderungen an das eigene System. So gut wie jeder sollte also die Möglichkeit haben, zu spielen. Erscheinen soll der Taktik-Shooter im Sommer 2020.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren