skotschir.de
gamescom

Kann die gamescom 2020 stattfinden?

Offenbar wird die gamescom 2020 nicht stattfinden können, denn die Bundesregierung hat ein neues Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August verhängt.

Die gamescom 2020 wird definitiv nicht so stattfinden können, wie wir die Messe in den letzten Jahren kennengelernt haben. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat die Bundesregierung Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten. Das betrifft neben Fußballspielen und Konzerten vor allem auch Messen wie die Spielemesse in Köln. Die hätte eigentlich vom 25. bis 29. August 2020 stattfinden sollen, doch daraus wird nun wohl nichts mehr. Offiziell gibt es zwar noch keine Stellungnahme, doch die dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Immerhin ist das Verbot gerade erst kommuniziert worden.

Noch Anfang April sprach man davon, die Messe ganz normal stattfinden zu lassen. Doch in dieser Form wird das wohl nichts. Immerhin setzte man zu dem Zeitpunkt bereits darauf, vermehrt auf digitale Inhalte setzen zu wollen. Auch eine komplett digital ausgerichtete gamescom 2020 stand dort im Raum. Und genau darauf wird es nun wohl auch hinauslaufen. Doch wie das Ganze dann aussehen soll, ist noch unklar. Immerhin ist der größte Charme der gamescom, dass die Besucher vor Ort Hand an die neuesten Spiele legen können. Ob die Entwickler nun ihre Demos streamen oder zum Download zur Verfügung stellen bleibt abzuwarten. Es wird aber zwangsläufig auch auf Streams auf Plattformen wie YouTube oder Twitch hinauslaufen. Bereits gekaufte Tickets werden bei einer offiziellen Absage natürlich erstattet.

Ähnliche Beiträge

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren