Image default
Diablo

The Ascent mischt Cyberpunk mit Diablo

The Ascent zeigt Action-Rollenspiel-Fans, wie es wohl wäre, wenn Diablo in einem Cyberpunk-Setting spielen würde – statt in einer Fantasy-Welt.

Mit The Ascent will ein neuer Spieler das Brett der Action-Rollenspiele betreten und den großen Konkurrenten Diablo herausfordern. Dieses Mal allerdings nicht in einer Fantasy- oder Mittelalter-Welt, sondern angesiedelt in einer Cyberpunk-Zukunft. In diesem Spiel ist namensgebende Ascent-Konzern zusammengebrochen und hat eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt. Als Spieler stellt man sich den Schergen von konkurrierenden Megakonzernen entgegen – mit futuristischen Waffen und hochentwickelter Cyberware. Diese fortschrittliche Technik unterstützt uns bei unserem Kampf, der Genre-typisch in der isometrischen Perspektive ausgefochten wird. Wir blicken also schräg von oben auf unseren Charakter und bewegen ihn auch so durch die Welt.

Wahlweise alleine oder mit bis zu drei Freunden im Koop lässt sich The Ascent spielen. Schauplatz, in dem das Ganze stattfindet, ist Arkologie – die Metropole des Ascent-Konzerns. Bevölkert wird sie von verschiedenen Wesen aus der ganzen Galaxis und ist – natürlich – geprägt von Neonlichtern, die überall zu sehen sind. Durch mehrere verschiedene Bezirke, wie Slums oder Reichen-Viertel, soll für Abwechslung während des Spielens gesorgt werden. Gameplay-technisch stützt sich das Action-Rollenspiel natürlich in bekannte Gefilde: Kämpfen, looten und den Charakter weiterentwickeln. Doch anders als nur neue Fähigkeiten auszuwählen, kann unser Körper mit Cyberware verbessert werden, die zu unserem Spielstil passt. Erscheinen soll The Ascent noch Ende 2020 – passend zur Veröffentlichung der Xbox Series X. Eine PC-Version soll noch im Jahr 2020 auf Steam erscheinen.

Ähnliche Beiträge

Diablo 4 bereits intern präsentiert worden

Maurice Skotschir

Diablo: Website DiabloFans wird eingestellt

Maurice Skotschir

Diablo 3: Saison 22 startet in Kürze!

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies