Image default
Cyberpunk PC PlayStation Xbox

Cyberpunk 2077: Mehrspieler ist eigenständiges Projekt

Nach einige Verschiebungen dürfte Cyberpunk 2077 in Kürze erscheinen. Den Mehrspieler-Part behandeln die Entwickler eigenständig.

Nach einigen Verschiebungen rückt die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 immer näher. Bereits in der nächsten Woche soll es so weit sein. Dann dürfen wir uns endlich in die futuristisch angehauchte Rollenspiel-Welt begeben und entdecken, was die Jungs und Mädels von CD Projekt RED auf die Beine gestellt haben. Doch nach der Veröffentlichung ist das Team noch lange nicht fertig. So stehen noch Erweiterungen für die Zukunft in den Startlöchern und ein Mehrspieler-Modus soll auch noch folgen. Zu Letzterem äußerte sich CEO Adam Kacinski nun vor Investoren. Denen sagte er, dass das Unternehmen den Mehrspieler als eigenständiges Projekt betrachte und von einem eigenständigen Team produziert werde. Weitere Details gab er allerdings nicht preis.

Bis der Mehrspieler-Modus von Cyberpunk 2077 an den Start geht, dauert es aber noch etwas. Bevor dieser erscheint, soll zunächst eine Erweiterung für das Hauptspiel zur Verfügung stehen. Bekannt ist nur, dass definitiv 2021 weitere Informationen folgen sollen – wann genau wissen wir jedoch nicht. Man wolle sich aber generell erstmal auf das Hauptspiel und die Veröffentlichung fokussieren, alles Weitere käme danach.

Dank der Abwärtskompatibilität kommen auch Besitzer einer PlayStation 5 oder Xbox Series X in den Genuss des Titels. Später, ebenfalls 2021, sollen dann die kostenlosen Upgrades auf die Next-Gen-Varianten folgen. Erscheinen soll Cyberpunk 2077 nun final am 10. Dezember 2020 – für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Ähnliche Beiträge

God of War: Neuer Ableger nicht mehr 2021?

Maurice Skotschir

Review: Assassin’s Creed Valhalla

Maurice Skotschir

Cyberpunk 2077: Übersicht der Gangs und Firmen

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies