Image default
Assemble Endzone PC

Endzone: Zehntes großes Update veröffentlicht

Assemble Entertainment und Gentlymad Studios veröffentlichen das zehnte große Update für den Survival-Aufbaustrategie-Hit Endzone.

Zu Endzone – A World Apart gibt es frohe Kunde zu berichten. So geben Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios bekannt, dass das nunmehr zehnte große Update zur Verfügung steht. Mit dem “Research Equipment”-Update fokussieren sich die Entwickler auf Quality-of-Life-Änderungen. Also Dingen, die das Spiel angenehmer gestalten und “abrunden”. Doch es finden auch neue Gebäude ihren Weg ins Spiel und ein komplett umgekrempelter Forschungsbaum ebenfalls. Für bereits fortgeschrittene Siedlungen steht nun die “Elektrische Wasserpumpe” zur Verfügung. Diese ist ein Upgrade für den Brunnen und braucht, sofern an ein Stromnetz angeschlossen, keinen Siedler mehr, der sie bedient.

Außerdem implementieren die Entwickler mit der Wasserstelle ein Pendant zur Essensausgabe ins Spiel. Mithilfe dieses Gebäudes kann die Ausgabe von Wasser gezielter gesteuert werden. Gerade bei größeren Siedlungen war es zunehmend schwieriger geworden, Siedler mit Trinken zu versorgen. Besonders dort, wo die Einwohner sonst große Strecken zurücklegen müssten, macht sich die Wasserstelle nützlich. Mit den Forschungsutensilien gibt es zudem eine neue, fiktive Ressource, die das Forschen insgesamt interessanter gestaltet. Auf Expeditionen lassen sich diese Utensilien nun finden, die dann wiederum eine neue Forschungsstufe freischalten. Die elektrische Wasserpumpe befindet sich in der letzten Stufe.

Es gibt außerdem noch mehr freudige Nachrichten zum Early-Access-Titel Endzone zu berichten. Denn bislang konnte man über 150.000 Exemplare verkaufen. Erscheinen soll der Survival-Aufbaustrategie-Hit dann im Frühjahr 2021 für PC.

Ähnliche Beiträge

AC Valhalla: Alle Kodex-Seiten ausfindig machen

Maurice Skotschir

Back 4 Blood: Entwickler sprechen über ihre Vision

Maurice Skotschir

Greedfall: Neue Partnerschaft und neue Inhalte

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies