Fans von League of Legends wünschen sich schon seit Jahren ein eigenes MMO zum Franchise. Nun hat Entwickler Riot Games eins angekündigt.
Im letzten Jahr hat Riot Games viele neue Projekte innerhalb und außerhalb des League of Legends-Universums angekündigt. Ein MMO war jedoch bislang nicht dabei, obwohl sich Fans des Franchise schon seit Jahren eins wünschen. Greg Street, Vice President bei Riot, hat nun bei Twitter verraten, dass das Studio doch an einem MMO arbeitet. Es gibt jedoch noch keine weiteren Informationen dazu, wie das Spiel aussehen könnte. Daher müssen wir wohl noch einige Zeit warten, bis es auch etwas zu sehen gibt. Aktuell suche das Studio Entwickler für das Projekt.
Auch der offizielle PR-Account von Riot Games hat sich nach der Äußerung von Greg Street geäußert. Demnach ist der Tweet von Street das bisher einzige offizielle Statement zu der Thematik. Außerdem bestätigten sie nochmal offiziell, dass an einem MMORPG gearbeitet wird. Das Ganze kommt recht überraschend, denn im letzten Jahr hat sich Marc Merrill, Riot-Mitgründer, noch zurückhaltender geäußert. In einem Interview sagte er, dass er gerne ein MMO in Auftrag geben würde, dies aber wohl nich in nächster Zeit passiere. Nun wollen sie sich aber wohl doch Zeit für ein League of Legends-MMO nehmen.
In den letzten Monaten hat Riot Games bereits einige neue Spiele veröffentlicht, unter anderem Legends of Runeterra, League of Legends: Wild Rift und Valorant. In Arbeit befinden sich noch Ruined King und ein Diablo-ähnlicher Titel, der aktuell „Project F“ genannt wird.