Image default
Coffee Stain Early Access Steam Valheim

Valheim wird zum Early-Access-Hit auf Steam

Valheim ist binnen einer Woche zum Early-Access-Hit auf Steam mutiert und konnte bereits jetzt über 1 Million Exemplare verkaufen.

In der ersten Woche des Early Access konnte Valheim bereits über eine Million Verkäufe erzielen. Das gaben die Entwickler von Iron Gate nun bekannt. Damit mutiert das PvE-Erkundungs-Survivalspiel in kürzester Zeit zum Hit auf Valves Plattform Steam. Bis zu 160.000 Leute spielen den Titel gleichzeitig und es erreicht in der Spitze bis zu 127.000 Zuschauer auf Twitch. Das Spiel ist durch die Wikinger-Kultur inspiriert und bietet prozedural generierte Karten, auf denen sich bis zu zehn Spieler tummeln können. Gemeinsam können sie große Methallen und Farmen errichten, Waffen und Rüstungen schmieden sowie Segel von selbstgebauten Schiffen setzen und Bosse erlegen, die Mythen entspringen.

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio an Fehlerbehebungen, die Spieler entdeckt haben. Und sie haben noch viel mehr Pläne. So soll es dieses Jahr noch vier große Updates geben, die noch andere Boni mit sich bringen. Das erste wird “Hearth and Home” heißen und bringt Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Wikinger-Heimes mit sich. Mit “Ships and Sea”, dem zweiten Update, sollen Schiffe und generell das Gameplay auf dem Meer verbessert werden. Das dritte Update “Cult of the Wolf” widmet sich dem Mystersiösen und das finale Update implementiert ein neues Biom in Valheim. Zudem soll eine Mac-Version folgen, wenn genug Interesse daran vorhanden ist. Konsolen-Versionen sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant, könnten aber in Zukunft noch folgen. Valheim ist seit dem 2. Februar 2021 bei Steam im Early Access verfügbar.

Ähnliche Beiträge

Wild West Dynasty lässt euch einen Western leben

Maurice Skotschir

Baldur’s Gate 3: Early-Access-Preview

Maurice Skotschir

Wolcen: Gratis-Update mit neuen Inhalten und Anpassungen

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies