Image default
Blizzard

Blizzard: Weitere Ikone verlässt das Unternehmen

Jeff Kaplan, der bereits 19 Jahre Teil von Blizzard war, verlässt nun mit einem kurzen Abschiedsbrief ebenfalls das Unternehmen.

Jeff Kaplan, der bereits 19 Jahre Teil von Blizzard war, verlässt nun mit einem kurzen Abschiedsbrief Blizzard. Damit verliert das Unternehmen einen weiteren ikonischen Mitarbeiter. Kaplan war zuletzt vor allem der Chef von Overwatch. In seinem kurzen Abschiedsbrief bedankte er sich für die Zeit, die er dort war und er empfinde tiefe Anerkennung für alle Mitarbeiter und Fans. Seinen Brief beendet er mit den Worten: “Akzeptiert die Welt niemals als das, was sie zu sein scheint. Seht immer das, was sie sein kann. Ich hoffe, macht es so. GG.” Sein charismatisches Auftreten bescherte ihn alsbald einen Spitznamen der Community: “Papa Jeff”. Während großer Events, wie der BlizzCon, ging er immer auf die Fans zu und sorgte dadurch für viele Lacher und gute Laune.

Zu Weihnachten strahlte er öfter mal seine “Yule Log”-Streams aus, die zehntausende Zuschauer verfolgten, obwohl er nur vor einem Feuer saß und nichts sagte. Seit 2002 arbeitete er bei Blizzard und war vorher bereits Qualitätsprüfer für Warcraft 3: Reign of Chaos. Am Anfang wurde er als Quest Designer für World of Warcraft eingesetzt. Später mimte er zusammen mit Tom Chilton und J. Allen Brack den Game Director für das erfolgreiche MMO. Nach seinem Mitwirken an Project Titan, erschufen er und sein Team den Team-Shooter Overwatch, der als riesiger Erfolg gilt. Zuletzt arbeitete er an Overwatch 2 mit, das nun von Aaron Keller geleitet wird. Kaplan stand Keller vorher als Mentor zur Seite. Mit Jeff Kaplan verlässt nun ein weiterer, langjähriger Mitarbeiter Blizzard. Zuvor ging bereits Omar Gonzalez, der als der “Cater von WoW Classic” gilt, das Unternehmen. Mike Morhaime, der ehemalige Blizzard-Chef, führt mittlerweile zwei neue Entwicklerstudios. Ob Kaplan sich dazugesellt, oder woanders anheuert, ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Beiträge

Diablo 2 Resurrected: Alpha startet in Kürze – Alle Infos!

Maurice Skotschir

World of Warcraft Shadowlands: Release-Guide

Maurice Skotschir

Starblo: Blizzard entwickelte Sci-Fi-Diablo

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies