Image default
Control Remedy Sony

Remedy: PlayStation-Exklusivtitel in Arbeit?

Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertaiment an einem PlayStation-Exklusivtitel arbeitet.

Offenbar arbeitet Remedy Entertainment, die Entwickler von unter anderem Control, an einem PlayStation-Exklusivtitel. Schon seit dem vergangenen Jahr gibt es Gerüchte um eine mögliche Kooperation zwischen dem finnischen Entwicklerstudio und dem japanischen Unternehmen. Nachdem es immer wieder Hinweise gegeben hatte, scheint es nun konkretere Informationen zu geben, die diese Zusammenarbeit zu bestätigen scheinen. Denn die Jobbezeichnung von Lead Producer Alexis Guariguta könnte auf eine Kooperation mit der Entwicklungs-Abteilung von PlayStation Europe hindeuten. Auf der Plattform LinkedIn erwähnte Guariguta nämlich Sony XDEV, wie die externe Abteilung von Sony heißt.

Genauer findet sich auf dem Profil des Lead Producers die Angabe “XDEV + CoDev”, was ein deutlicher Hinweis auf ein gemeinsames Projekt ist. Seit November ist zudem bekannt, dass Sam Lake, der Hauptautor der Alan Wake- und Max Payne-Spiele, an einer neuen Geschichte schreibt. Weitere Informationen sind dazu aber noch nicht bekannt. Zuletzt stand ebenfalls eine Übernahme von Remedy durch Sony im Raum. Außerdem ein Remaster von Alan Wake oder sogar eine Fortsetzung des beliebten Horrorspiels. Bestätigungen zu diesen Vermutungen stehen aber noch aus. Offiziell ist aber schon, dass sich die Finnen im letzten Jahr die Rechte des Alan-Wake-Franchises zurückgeholt haben. Dadurch sind die Hoffnungen auf ein Remaster oder eine Fortsetzung natürlich sehr groß.

Ähnliche Beiträge

Uncharted 5: Arbeitet Sony San Diego bereits am Titel?

Maurice Skotschir

Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus dem Store

Maurice Skotschir

God of War: Neuer Ableger nicht mehr 2021?

Maurice Skotschir

Wir verwenden (zuckerfreie) Cookies um euch im Internet verfolgen zu können. Mit dem Besuch der Seite, stimmst du dieser Frevelei zu. OK Mehr erfahren

Privatsphäre & Cookies